Autos bei eBay, Autoscout24 etc. kaufen – Vertrauenswürdig?

2 Antworten

Ein Bekannter von mir hat schon mal über autoscuot24 bei einem Händler gekauft.

Ich denke mal da treiben sich eben soviel schräge Vögel rum wie in den Anzeigenblättern. aber die meisten dürften ganz ordentliche Verkäufer, oder privatleute sein.

Man sollte sich aber davor hüten irgendwie vorweg Geld zu schicken. Für die Kontaktaufnahme OK udn ab dann ganz normal. Auto genau prüfen, normalen Vertrag aufsetzen , unfallfreiheit garantieren lassen usw.

Nun, an den Portalen selbst ist nichts auszusetzen und sie stellen eine gute Möglichkeit da, schnell und umfassend eine Preisvorstellung über das gewünschte Modell zu erhalten. Trotzdem muss man natürlich aufpassen, dass man beim Besichtigungstermin keinen Unfallwagen oder ein Fahrzeug mit manipuliertem Kilometerstand untergejubelt bekommt. Am besten immer einen Bekannten mit Sachverstand mitnehmen, oder aber das Auto zum Gutachter bringen und durchchecken lassen.

Wie gefährlich ist es, wenn man ein Auto von "Privat" kauft?

Wie gefährlich ist es, in Bezug auf Regressansprüche, wenn man ein Auto von "Privat" kauft?

...zur Frage

Autofinanzierung: Welche Laufzeit sollte die Finanzierung haben?

Es werden ja immer unterschiedliche Laufzeiten bei der Autofinanzierung angeboten. Was ist am Günstigsten, und welche Laufzeit ist allgemein empfehlenswert um möglichst günstig über die Runden zu kommen?

...zur Frage

Autokauf - Fahrzeugbrief, Bank, Versicherung?

Ich habe mir heute ein Auto privat gekauft. (Audi TT)Nach der Besichtigung habe ich mich dazu entschieden diesen zu kaufen (etwa 300km von meinem Wohnort entfernt) Das Problem ist bloß, der Fahrzeugbrief war nicht vorhanden, da der Verkäufer den Verkauf für einen Freund erledigte. Ich habe den Vertrag unterzeichnet und alle Dokumente inklusive Fahrzeugschein erhalten. (um ein Kurzzeitkennzeichen zu besoren/ da Unfallfahrzeug - erstmal nicht anmelden)

Natürlich habe ich ihm erst eine Anzahlung (etwa 20%) überreicht.So jetzt das Problem bezüglich des Briefes im Detail. Dieser lege laut ihm noch bei der Bank und muss ''abgeholt werden''(Versicherungsprobleme etc. da er den Unfall nicht verschuldetete), ich hab dies leider alles nicht ganz verstanden und auch irgendwie ignoriert da ich dachte dass sich das Problem schon legen würde.

Nachdem ich mich jetzt etwas eingelesen habe, meine ich dass sich das Fahrzeug höchstwahrscheinlich noch in Zahlung befindet und die Bank den Brief besitzt. Wie kann es denn möglich sein, dass das Fahrzeug verkauft wird ohne deren Einverständnis? Ich habe nicht vor den Restbetrag zu bezahlen solange der Brief nicht vorliegt und werde das Fahrzeug somit vorerst nicht abholen. Ist der eigentliche Verkäufer somit in der Lage den Brief einzuvordern oder kann ich mich auf eine Lange Wartezeit einstellen?

Würde mich über eine paar Einschätzungen meiner Situation freuen. ?

...zur Frage

erstes Fahrzeugleasing: worauf sollte man achten? Welche Art Privatleasing kann sinnvoll sein?

ich werde bald ein neues Auto brauchen. Bisher hatte ich immer alte Autos. Und nun überlege ich, vielleicht einen neueren Wagen zu "kaufen".

Viele Autohersteller bieten Finanzierungen oder auch Privatleasing an. Ich habe bisher 2 Varianten mitbekommen: Restwert- oder Km-Leasing.

• Welche Fragen sollte man sich stellen bei Privatleasing?
  • Worauf sollte man achten?
  • In welche Fallen kann man tappen?
...zur Frage

Was haltet ihr von der PSA-Aktien?

Der Buchwert ist bei 62,89 €, der Kurs bei 6,56 €. Meiner Meinung nach lauern da große Chancen. Auch finde ich die Produkte so schlecht nicht. Französische Autos haben in Deutschland nicht den besten Ruf, weil Deutsche von ihren Autos voreingenommen sind. Ich finde die Autos von PSA gut, gerade auch den neuen DS5.

http://www.finanzen.net/aktien/Peugeot-Aktie

Was meint ihr? Sollte man sich jetzt schon mit PSA-Aktien eindecken? Oder noch ein wenig Krisengewitter abwarten?

...zur Frage

Auf welchen Online-Broker kann man vertrauen?

Hallo,

welcher Online Broker ist eurer Meinung nach vertrauenswürdig? Wie stellt man fest ob ein Broker wirklich seriös ist?

DailyJohns

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?