Autorin auf Amazon. Wo bezahle ich Steuern wenn ich im Ausland lebe?

2 Antworten

In den absolut meisten Fällen ist man in dem Land unbeschränkt einkommensteuerpflichtig in dem man lebt.

Wenn Du also nach Spanien ziehen würdest in Spanien.

Bezüglich der Umsatzsteuer musst Du Deine Angaben bei Amazon anpassen mit der USt-ID die Du in Deinem Wohnsitzland bekommst.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Welche Steuern? Hast Du auch einen Hund?

Einkommenssteuer auf den Gewinn.

0
@Writer999

Na den Gewinn machst Du ja nicht in Deutschland - Du bist unbeschränkt steuerpflichtig im Ausland.

1
@correct

Ich verkauf aber die Bücher ja nur in Deutschland, deswegen die Frage

0
@Writer999

Was ist mit Logik?

Verkauft jemand sein Produkt in hundert Ländern - ist er dann jeweils dort einkommensteuerpflichtig?

Den Gewinn macht eine Person - und die zahlt die ESt dort, wo sie wohnt.

0

Was möchtest Du wissen?