Autoreparatur finanzieren- welche Möglichkeiten gibt es?

2 Antworten

Was für Dich am sinnvollsten ist, hängt doch von Deinen persönlichen Umständen sowie davon ab, wo Du die Reparatur durchführen läßt.

Hinterhofschrauber werden Dir weder Ratenzahlung anbieten wollen noch eine Bankverbindung hervorzaubern können die eine Finzierung übernehmen will. Letzteres ist bei Vertragswerkstätten anders.

Wenn Du lediglich ein oder zwei Monate überbrücken mußt, kannst Du auch den Dispo in Anspruch nehmen.

Klär allerdings alles unbedingt vorher ab. Ansonsten bleibt das Auto so lange in der Werkstatt stehen bis Du bezahlt hast.

• Ratenzahlung beim Autohaus
  • Ratenkredit bei der Bank
  • Kreditkartenzahlung, sofern Limit hoch genug und Abbuchungstermin entsprechend in der Zukunft (KEINE Revolving-Zahlung und Finanzierung über Kreditkarte)

Baufinanzierung trotz Minus im Girokonto?

Hallo,

ich habe momentan vor einen Neubau zu kaufen und zu finanzieren von ca. 250.000 Euro. Meine Bonität in der Schufa ist sehr gut und sonst habe ich keine Schulden. Die Bank fordert nun die Kontoauszüge aus den letzten 3 Monaten. Leider bin ich monatlich so um 300 Euro im Minus gewesen, 3000 Euro sind erlaubt. Das Minus hängt unter anderem mit unerwarteten Kosten wie z.B. Nachzahlung zusammen und den Spareinlagen.

Wird die Bank mir den Kredit ablehnen?

...zur Frage

Wie kann man mit einer Bank verhandeln wegen einer Umschuldung.

Hallo,

wir haben ein Einfamilienhaus und sind in einer hohen Zinsbindung noch 7 Jahre gebunden. Außerdem sind uns durch Mieter in der Eigentumswohnung hohe Kosten für eine Renovierung entstanden, die wir auch finanzieren mussten. Nun merken wir, dass die hohen Raten uns in eine finanzielle Krise stürzen. Wir haben mit unserer Hausbank verhandelt; sie lehnt eine Umschuldung auf Grund unseres Alters - das habe ich alles auch schon mal hier ins Forum gesellt - ab.

Wie kann man verhindern, dass eine Bank uns in eine Insolvenz treibt. Wenn wir eine Umschuldung bekommen würden, könnten wir alles wunderbar zurückzahlen. An wen kann man sich vertrauensvoll wenden.

Für all die vorangegangenen Antworten ein Dankeschön. Aber wir sind noch nicht viel weiter.

Danke für Eure Antworten.

Mit freundlichem Gruss Monat

...zur Frage

Wie kann man eine Kaution am besten finanzieren?

Welche Möglichkeiten gibt es eine hohe Kaution möglichst günstig zu finanzieren, so dass man sie beim Umzug nicht direkt auf einen Schlag zahlen muss?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man ansparen um ein Auto auf Raten zu kaufen?

Eine Freundin von mir möchte sich endlich einen eigenen Wagen kaufen und es soll ein Mini neueren Baujahres sein. Allerdings hat sie die 20.000 Euro nicht auf der hohen Kante, sondern verdient um die 2.500 Euro netto im Monat. Ich konnte sie schon davon überzeugen, dass es nicht mehr zeitgemäß ist ein Auto auf einen Schlag bar aus dem Ersparten zu bezahlen, sie möchte jedoch kein Risiko eingehen, wenn sie finanziert. Welche Faustregel gilt für die Höhe der Anzahlung und die monatliche Rate?

...zur Frage

Sind die Kosten für Autoreparatur absetzbar, wenn man als Arbeitnehmer mit Auto zur Arbeit fährt?

Sind Kfz Reparaturkosten auch für Arbeitnehmer absetzbar, wenn sie das Auto benötigen, um zur Arbeitsstelle zu kommen?

...zur Frage

Lohnt sich Autoreparatur in den Ländern wie Tschechien, Polen etc.?

bei mir steht eine Autoreparatur an, die ein wenig mehr kosten wird. Das Auto ist zu 100% verkehrstüchtig. Könnte sich eine Reparatur in Polen, Tschechien, Ungarn oder Rumänien aus Kostengründen lohnen? Oder haben die bereits unser Kostenniveau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?