auto,pfendung

2 Antworten

Ich habe nur den Titel gelesen und wusste gleich, hier geht's rund ! Ich lese den "Text "der Frage gar nicht erst weiter, ihr habt das schon übernommen ! K.

mann lacht gerne über im not geratene menschen,doch mann kann sehr schnel selber dahin rutschen

0

Meine Güte! Ist das hier eine Schärzzfraage oder schreibst Du wirklich so? Aber was solls: Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

In diesem Sinne:

Wenn ich das da oben richtig interpretiere bist Du zur Abgabe der e.V. geladen worden und nicht erschienen. Der GV ist ein Engel und hat eine Schafsgeduld (oder umgekehrt). Vielleicht ist er auch nur ein fauler Sack. Statt Dich vorführen zu lassen, gibt er Dir einen neuen Termin. Nun grübelst Du, wie Du der Pfändung des Autos entgehen kannst.

Offengestanden weiß ich das auch nicht, denn die von Dir benannten Umstände sind ja alle nicht in Deiner Person, sondern beim Sohnemann. Allerdings habe ich ernstliche Zweifel, ob es überhaupt so weit kommt. Immerhin wird gepfändet nur dann, wenn die Pfändung lohnt und dass eine so alte Möhre die Verfahrenskosten einfährt, ziehe ich in Zweifel.

Ein ganz anderes Problem kannst Du aber mit dem Jobcenter kriegen. Denen mußt Du vielleicht mal erklären, wie Du von ALG2 den Unterhalt eines Mecedes bezahlen kannst und da werden die nicht so sanftmütig sein wie der nette GV.

o danke für die blummen,hilft mir auch nicht weiter ich hatte nicht um hilfe meiner schreibweise sondern um was ganz anderes,trotzdem danke für die antwort,den deimler finanzirt mein sochn benzin versieherung steuer,er leuft nur auf meinen nammen,mit der alg 2 habe ich keine probleme bloss mit den gv,und er war kein engel ich musste einen ärtzlichen atest vorzeigen

0
@kati8

um Dich zu verstehen - wie ist Deine Muttersprache ? Evtl. kann man Dir dann eher helfen ! K.

0
@kati8

ehrlich ? wenn dem so ist, entschuldige ich mich im Namen meiner Forumsfreunde !

Ich würde diesen Text in Deiner Muttersprache nicht hinbekommen ! K.

0
@Gaenseliesel

brauchst nicht ,ich verstehe auch sehr gut deutsch

0

Sag uns bitte noch ein paar Daten zu dem Wagen.

Mercedes, Bj 2001, 145 Tkm - soviel wissen wir schon. Was ist es denn für ein Mercedes?

Es geht darum, den Wert des Wagens zu bestimmen. Da Du 3.500 € Schulden hast, wie ich einem deiner Kommentare entnehmen konnte, könnte es durchaus sein, dass der Gerichtsvollzieher den Wagen pfändet. Dies jedoch nur, wenn der Wagen einen Zeitwert von über 4.500 € hat und relativ gut gepflegt daherkommt.

Ist der Wagen weniger wert, lohnt sich der Aufwand der Versteigerung für den Gerichtsvollzieher nicht.

Ist der Wagen deutlich mehr wert, solltest Du den Wagen selbst verkaufen, dem Gerichtsvollzieher beim Termin die 3.500 € aushändigen und vom Resterlös für deinen Sohn einen anderen, preiswerteren Wagen kaufen, damit er zur Arbeit kommt.

Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit, dass Dir dein Sohn den Wagen ganz offiziell (mit Kaufvertrag) abkauft (schließlich ist er in Arbeit) und ummeldet. So würdest Du deine Schulden bezahlen können und dein Sohn wäre Eigentümer des Wagens.

Versicherungstechnisch kann der Wagen trotzdem über dich versichert werden, damit dein Sohn von deiner günstigen Versicherungseinstufung profitieren kann. Denn um ein Fahrzeug versichern zu können muss man nicht Eigentümer des Fahrzeugs sein. Rede mal mit deinem Versicherungsvertreter, der weiß wie das geht.

bj ,2002 c 180 145000 km, nicht gepflegt hat einige kleine dalen und kratzer, wo kan ich nachschauen wie viel wert das auto hat?

0
@kati8

Diese Fahrzeuge werden je nach Ausstattung und Pflegezustand im Mittel bei 5.000 - 6.500 € gehandelt.

Genauer kannst Du es recht einfach unter http://www.autoscout24.de/ herausfinden, in dem Du die spezifischen Fahrzeugdaten und Ausstattungsmerkmale in der Detailsuche eingibst. Dann hast Du einen relativ genauen Überblick, welcher Preis für Deinen Wagen erzielbar ist.

So wie ich das bis jetzt sehe, stehen die Chancen schlecht, dass der Gerichtsvollzieher keinen Zugriff auf den Wagen nimmt. Denke auch dran, dass die Kosten einer etwaigen gerichtlichen Versteigerung vom Versteigerungserlös abgezogen werden.

Überlege Dir also ob nicht doch der Verkauf an deinen Sohn (oder jemand anderen, z.B. Autohändler) und die dann mögliche Zahlung deiner Schulden an den Gerichtsvollzieher die bessere Lösung ist.

0

ich lebe von arbeitzlosengeld 2

das hätte ich und da stehe ich bestimmt nicht allein denke ich gar nicht vermutet sindern eher gedacht das du deutschleererin oder professorin wärst jedenfalls würde ich das an deiner schreibwaise und vor allem der diktion gar nicht gedacht aber tum tehma was wollte ich schreiben ach ja vielleicht wprde es ja helfen ich meine nur vielleicht aber vieleicht aquch nicht und es gibt ja nich andere möglichkeiten mit dem kfz briff zum beispiel oder der verwieherung oder einfach bezahlen was soll denn der gerichtsvolzieher von dir wollen ich mein der komt doich sicherlich auf blauen dunst obwohl sowas hab ich auch schon erlebt aber das ist doch nicht normal wober ein deimler kann amn sicherlich eher pfenden als ein mischu...mitsusch..also so ein pajanisches auto oder was denkst du vielleicht kann man mit dem mann ja ren übrhauot ist sowieso nicht ganz klar wiedso du als arbeitzlosen geks 2 bezirin ein auot hast das habe ich noich nicht ganzverstanden viellecht kannst du mir ja dein wenig auf die sprünge helfen sonst bin ich ja nicht so begriffstutzug aber ich versteh nicht unc hoffe das ich dir helfen konte

Booor ey wer soll dat den lesen??da sind dich abber ein par feeler pasieert.

1
@EnnoBecker

Sie wird wohl auch die Einzige bleiben - glaube ich jedenfalls, aber das man weiß ja hier nie so genau!

1
@Primus

danke für die antwort hilft mir wenig,den so wie du schreibst verstehe ich wenig,aber egal,den deimler fienanzirt mein sohn,benzin vers,steuer er leuft auf meinen nammen,die schulden was ich hab ca,3500,

0

Da ich nicht bis zum Ende gelesen habe - geht es hierum?

Ich bin 11 Jahre alt und werde im 145.000-sten Schuljahr meinnen Deutsch-Grundkurs beendet haben.

Du bist ein Hellseher - gib`s zu!!

1

es ist nicht zum schärzen wen menschen in not geratenunfreiwilig,kann jederzeit jedem pasieren

0

Was möchtest Du wissen?