Automatische Weiterleitung von Einzugsermächtigung bei Kontowechsel innerhalb einer Bank?

1 Antwort

Nein, Du hast dem Unternehmen für ein ganz bestimmtes Konto eine Erlaubnis erteilt. Die Bank darf das nicht umdeuten. Mal abgesehen davon ist das in der programmierung der Computer auch einfah nicht vorgesehen.

P-Konto gekündigt was nun???

Hallo. Ich mußte vor ein paar Wocen mein P-Konto schließen. Habe jetzt ein neues Girokonto,wo der Restbetrag(knapp 1000) überwiesen werden soll. Habe es sogar mit meiner neuen Bank veranlasst,das das Restguthaben auf mein neues Konto überwiesen werden soll. Da ich nun noch eine Pfändung auf dem alten Konto hatte,denke ich mir mal ,das der Restbetrag den ich noch offen habe,damit getilgt wird... Aber das Restguthaben was übrig bleibt,müßte ich doch auf mein neues Konto überwiesen bekommen??? Wer kann mir hellfen???

...zur Frage

Konto gekündigt. Was passiert mit eingehenden Überweisungen?

Nach einem Umzug habe ich mein Konto aufgelöst und bei einer anderen Bank ein neues eröffnet. Mein ehemaliger Vermieter hat mir die Mietkaution aber auf mein altes Konto überwiesen. Meine alte Bank hat meine neue Kontonummer. Was passiert mit dem Geld? Kann es sein, dass die Bank es weiterleiten wird?

...zur Frage

Wandert Disporahmen mit, wenn ich Bank wechsle?

Wenn ich mein Konto z.B. wegen Arbeitsplatzwechsel zu einer anderen Bank verlege, wandert dann mein Disporahmen mit oder muß man eine wartezeit einhalten (3 Gehaltseingänge???). Anhand der Schufa-Auskunft müsste die neue Bank doch den Disporahmen kennen, den man bisher hatte, oder?

...zur Frage

Wann ist ein neues Konto richtig nutzbar ?

Hallo, vor einigen Wochen habe ich bei meiner " Alten " Bank das Konto aufgelöst, jetzt habe ich ein Neues Girokonto bei einer anderen Bank,über dieses Konto gehen bereits alle Abzüge meiner Daueraufträge, Allerdings habe ich noch keinen Dispo. Wie lange dauert es noch bis ich dieses Konto richtig nutzen kann? Und was braucht die neue Bank noch für Unterlagen von mir ?

...zur Frage

Kann jeder, der Lastschriften einzieht, Geld von Konten abbuchen?

Kann eigentlich jeder, der mit seiner Bank ein Abkommen zum Einzug von Lastschriften hat, Geld von jedem Konto abbuchen? Kontrolliert die Bank, ob eine Einzugsermächtigung vorliegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?