Automatische Weiterleitung von Einzugsermächtigung bei Kontowechsel innerhalb einer Bank?

1 Antwort

Nein, Du hast dem Unternehmen für ein ganz bestimmtes Konto eine Erlaubnis erteilt. Die Bank darf das nicht umdeuten. Mal abgesehen davon ist das in der programmierung der Computer auch einfah nicht vorgesehen.

Neues Girokonto. Ab wann kann man es benutzen?

Ich will eine neues Konto eröffnen. Wie lange dauert es, bis ich es benutzen kann?

...zur Frage

Welche Bankentgelte und Gebühren sind unzulässig? Gebühr für Kontoauflösung in Ordnung?

Ich habe vor einigen Monaten ein neues Konto bei der DKB eingerichtet und möchte nun mein altes Konto auflösen. Da meine Bank mir schon öfters unverschämte Gebühren in Rechnung gestellt hat, will ich mich nun vorher erkundigen. Darf die Bank eine Gebühr für die Kontoauflösung nehmen? Welche Kosten könnten noch auf mich zukommen?

...zur Frage

Kann man die Lastschrift einer Kreditkartenrechnung zurückbuchen lassen?

Die Kreditkarte ist von der Landesbank Berlin und mein Girokonto ist von der Deutschen Bank. Lastschriften von Handyverträgen etc. kann man ja innerhalb 6 Wochen zurückbuchen lassen. Kann man die Lastschrift der Kreditkartenrechnung(die von einer anderen Bank ist) genauso wiedersprechen?

...zur Frage

Wenn eine Lastschrift nicht eingelöst werden kann, wie wird man dann als Kunde informiert?

Wenn eine Lastschrift nicht eingelöst werden kann, wie wird man dann als Kunde darüber informiert und wer informiert einen darüber, die Bank oder das Unternehmen, das die Lastschrift einziehen wollte? Wird man überhaupt informiert?

...zur Frage

Was beachten bei Bankwechsel-zuerst neues Konto eröffnen oder lieber erst schließen?

Wie funktioniert ein Bankwechsel am reibungslosesten bei Umzug-zuerst altes Konto löschen oder lieber zuerst neues aufmachen-wie lang sollte man evtl. Konto parallel laufen lassen? Oder unnötig?

...zur Frage

Wie viel Gebühren darf die Bank verlangen, wenn eine Lastschrift platzt?

Wie viel Geld darf die Bank verlangen, wenn eine Lastschrift wegen zu geringer Kontodeckung nicht von meinem Konto abgebucht werden kann? ist das teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?