Autokredit bei der Volksbank?

3 Antworten

Es handelt sich um einen Verbraucherkredit zu Bedingungen, die für Deine Lebenssituation derzeit üblich sind. Möglich, dass Du bei reinen Kredit- / Autokreditbanken einen minimal günstigeren Zinssatz erhalten würdest, aber das kann sich nur in marginalem Rahmen bewegen. Ich persönlich würde eine Volksbank immer vorziehen.

Bessere Konditionen wirst Du aktuell schwer finden, da Du dich im Beamtenverhältnis auf Widerruf befindest.

Seitens der Bank ist ja nicht sicher, ob Du danach in das Beamtenverhältnis auf Probe übernommen wirst oder nicht. Du stehst von der Sicherheit her somit derzeit nicht besser da als jeder andere Auszubildende auch.

Die Kreditkonditionen finde ich ganz gut. Die Todesfallversicherung ist ein Einmalbetrag für 3 Jahre ? Scheint mir nicht unbedingt notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?