Autokauf mit robustem Motor?

2 Antworten

Wenn Du problemlos diese Fahrleistun haben willst, mußt Du Dir einen 5-Zylinder zulegen; alle 4-Zylinder sind hochgezüchtet und werden bei der von Dir geforderten Laufleistung schlapp machen. Ausserdem musst Du bei dieser Laufleistung auch mindestens 1x mit dem Austauch des Zahnriemens oder der Steuerkette rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann brauchst du einen alten Sauger. Ohne Turbo. Läuft auch 800000. Leider ganz schlecht für die Umwelt und zieht richtig Kfz Steuer. Ein Daimler 300D zum Beispiel.