Autokauf mit 16?

5 Antworten

Wenn dein Vater dafür ist, soll er dir auch das Auto kaufen. Dann aber bitte inklusive Übernahme aller anfallenden Kosten (Steuern, Versicherung, Tanken etc.).

mit 16 ein PKW kaufen ..... 🤔was willst du schon damit ?

Solch ein Gefährt kostet auch wenn es rumsteht Geld, der Kaufpreis ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Deine Mutter sieht diese "fixe Idee" anscheinend realistischer als dein Vater oder sieht er sich selbst damit fahren ?

Ich bin 16 und mache den l17 und möchte mir ein Auto kaufen weil ich legal damit fahren darf

0

Irgendwann krieche ich durch die Leitung und beutle das Vakkum aus so manchem Hirn.

2

Da Du weder des Lesens noch der deutschen Rechtschreibung mächtig bist, aber schon eine große Klappe zu haben scheinst - was hat Deine Frage in diesem Forum verloren? Nichts.

Des weiteren bist Du in keiner Weise geschäftsfähig und damit kannst Du kein Auto kaufen, geschweige denn zulassen.

Doch dort wo ich lebe kan man mit 16 schon anfangen auto zu fahren

0
@Davidgrabner

Dann mußt Du eben in Deine Heimat zurückkehren; dort kanns Du den Führerssein zwar machen, aber in Deutschland darfst Du trotzdem nicht fahren, wenn Du hier einen Wohnsitz hast. Und zudem wird der Führerschein hier zumindest solange nicht anerkannt, solange Du nicht volljärig bist.

1

Und das Geld dafür verdienst du als Schriftsteller?!

Und dann stellst Du die Schrottkarre in den Garten?

Werde erwachsen.

Was ferst du den nen Fiat oda soan scheiß

0
@Davidgrabner

Ich kann lesen und schreiben - und gehe zu Fuss.

Schau mal wo Du hier bist.

2

Was möchtest Du wissen?