Autokauf?

5 Antworten

Das mit der Strafanzeige ist natürlich sinnlos. Die solltest Du zurückziehen. ..

Aber:

Das Autohaus ist in Verzug gekommen. Deshalb hast Du Anspruch auf einen Ersatzwagen. Sage denen, dass sie Dir den Ersatzwagen geben sollen oder das Auto. Sonst kommt Dein Anwalt und erklärt denen, was Sache ist.

Und wichtiger Tipp von mir: Falls das Auto noch weiter im Autohaus stehen sollte: Gehe ins Autohaus und sage denen, dass die Dir das Fahrzeug sofort übereignen sollen. Die sollen Dir ein Schreiben geben, auf dem steht: "Nach vollständiger Zahlung des Kaufpreises übereignen wir heute das Fahrzeug xy an den Käufer, Herrn X." Hintergrund: Wenn Du das Auto gezahlt hast, gehört es Dir noch nicht. Erst mit der Übergabe. Oder wenn es vorher ausdrücklich übereignet wurde. Sollte nämlich das Autohaus pleite gehen, bevor Du das Auto ausgehändigt bekommen hast, wirst Du beides verlieren. Auto und Geld! Wenn es Dir aber übereignet wurde, kannst Du das Auto vom Insolvenzverwalter heraus verlangen. Kein Witz.

Die Anzeige ist sowas von SINNBEFREIT!

Wurde zwar aufgenommen, wird spätestens vom Staatsanwalt eingestellt. Mit dem Verweis auf das Zivilrecht, also ANWÄLTE!

Gehe zum Anwalt, das ist der richtige Ansprechpartner, die Polizei, die wichtigeres zu tun hat, ist der falsche Ansprechpartner!

Warst du persönlich im Autohaus und hast mit den Verantwortlichen, in letzter Instanz der Geschäftsleitung gesprochen? Wenn nein, solltest du das erstmal machen und die Situation abschließend klären. Voraussetzung wäre im Übrigen, dass ein verbindlicher Liefertermin vereinbart wurde. Ansonsten müsstest du erstmal wirksam eine Frist zur Lieferung setzen.

Die völlig sinnfreie Anzeige wegen Unterschlagung hättest du dir komplett sparen können, da dieser Straftatbestand hier überhaupt nicht vorliegt.

Da macht man keine Anzeige, sondern man regelt die Vertragssache schriftlich.

Du hast einen Vertrag, Du hast erfüllt (Zahlung), Du wartest auf Erfüllung (Lieferung).

Welche Frist ist vereinbart?

Ist diese Frist abgelaufen?

Hast Du schriftlich eine einen Termin gesetzt?

Ist dieser Verstrichen?

Nachfrist setzen mit Ankündigung Konsequenz (Klage auf Erfüllung, Schadenersatz).

Den Prozess hätte ich schon 1 Woche nach der Zahlung in Gang gesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Also bei einer Anzeige sieht es so aus das man sehr sehr sehr lange auf das Geld warten muss ,bis des durch sehr viele Distanzen geht usw...woher weiß ich das 🤔erlebe es gerade selbst aktuell ..zwar kein Auto aber Geld ist weg ,die Frage ob du das Geld zurück bekommst steht in denn Sternen,und das Auto kriegst auch nicht sonst wäre es ja schon längst angemeldet ,hallooo nach 6 Wochen 🤔...wo hast du des gekauft im ibay shop

Nein im Autohaus bei ei wn großen Autohaus sogar, ich möchte nicht mein Geld zurück, ich will mein Auto

0
@Daniela2000

Du kriegst garnixmehr weder das Auto noch das Geld ,denk doch Mal nach ,du hast es vor 6 Wochen bezahlt ,keine Papiere kein Auto ...was können wir daraus schließen 🤔du bist auf Betrüger reingefallen ,die haben sich als das Autohaus ausgegeben ,dich übers Ohr gehauen !! Na alles ist Pfutsch ....😭😭

1

Was möchtest Du wissen?