Autohaus pleite. Ist die Anzahlung weg?

1 Antwort

Hallo Deine Anfrage liegt ja schon etwas zurück, wie ist es denn ausgegangen? Muß Dein Bruder seinem Geld noch hinterherlaufen? Für die RTL Sendung Punkt 12 suchen wir aktuell einen Fall bei dem die Anzahlung für ein Auto weg ist oder noch ein Rechtsstreit anhängig ist. Melde Dich doch bitte bei mir unter info@findertv.de

Viele Grüße

Thomas Finder

lieferfrist bei neuwagen? verbindlich-unverbindlich

hallo ich habe mir einen neuwagen im dezember 2010 ausgesucht. der vertrag ist am 02.02.11 zu stande gekommen und laut aussage vom händler ist dann auch der wagen bestellt worden. unter dem vertrag stand "" verbindliche bestellung 02.02.11 "" nach einigen wochen, hab ich vom autohaus ein weiteres schreiben(bestätigung) bekommen in der stand drunter ""Unferbindlicher liefertermin ca. 10-12 wochen "" dann hab ich beim händler angerufen und gefragt, ob es (ab dem tag wo ich den letzten brief bekommen hab) jetzt noch 10-12 wochen dauern soll?! er sagte zu mir"nein das gilt ab tag der bestellung ( 02.02.11) ich habe irgendwo gelesen, das der verkäufer ab bestelldatum die "herstellerwoche" des autos bekommt.aber er konnte oder wollte es mir nicht sagen!? wie lange muß ich denn jetzt warten bzw ab wann kann ich ihn etwas unter druck setzen damit ich ein datum erfahre?

mir wurde nur ganz einfach gesagt""wir geben ihnen 2 wochen vor lieferung bescheid"

Dann müßte doch das auto ende april geliefert werden oder??weil dann sind ja die 12 wochen vergangen nach bestellung!! oder wie läuft das weiter?

...zur Frage

Muss ich die Rechnung der Kfz-Werkstatt doch bezahlen?

Hallo. Seit Oktober habe ich Probleme mit meine Reno Twingo 96 Plötzlich kann ich Auto mit beides Schlüssel nicht auf machen. Ich war vor 2 Wochen in Reno Service. Als Diagnose war 1 Schlüssel ist kaputt. Die 2 mehr weniger arbeitet aber nicht so langer. Bei mir es war ca. 2 Wochen. Und wieder plötzlich das Auto geht nicht auf. Wieder Reno Service. Dort habe ich mit dem Mechaniker gesprochen. Er hat sicher gesagt für mich, dass jetzt die 2. Schlüssel kaputt ist. Ich muss die neuen Schlüsseln bestellen und gibt für mich die Kostenvoranschlag. Heute bekomme ich Anruf von Werkstadt, dass die beiden neuen Schlüssel funktionieren doch nicht und können nicht eingelesen werden. die Probleme liegt irgend wo anderes. Die neuen Schlüsseln muss ich doch aber bezahlen. Ist das richtig ? die Schlüssel habe ich bestellt nach dem Beratung des Autohaus. Danke. PS Möchte ich mich entschuldigen für meine schlechte Deutsch. Ich bin Weißrussin. )))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?