Autohändler Kein Brief wie lange warten Alles seltsam oder nicht ..?

update++

Mittlerweile ist der Wagen auf Person A zugelassen , der Betrag wurde im Büro des Händlers online gegen die Papiere Zug um Zug überwiesen und Person A ist sehr zufrieden mit dem Kauf , der Wagen ist top.

Ds Person A auch ADAC Mitglied ist , war sogar eine Rechtsberatung möglich .

Alles in allem viel dazugelernt .

2 Antworten

Geschäftssitz des Verkäufers Deutschland??

Wenn ja, schaue mal in das Insolvenzverzeichnis, ob da was anhängig ist!

Wenn ja, Finger weg!

Wurde überprüft , steht nichts , Firmensitz ist auch Deutschland schon langfristig , es wurde auch der Vorbesitzer des Wagens kontaktiert ( was dem Händler überhaupt nicht gefiel ) alle Angaben stimmten.

Dieser hatte den Wagen 2 Wochen und war ein Händler ! Wurde auch nicht erwähnt im Verkaufsgespräch. ..

Die Umstände erscheinen merkwürdig ..

Das TÜV Gutachten wird erstellt vor Bezahlung von Person A veranlasst als Käufer .

Person A möchte aber auch keine Vorurteile hegen … … ..

@classica

Dann höre auf Dein Bauchgefühl!

Da stimmt was nicht, Finger weg!

@Alarm67

Nach eingehender Beratung auch durch den ADAC Anwalt / den zuständigen Vertragswerkstätten /dem TÜV der zuständigen Stadt / wurde das Risiko eingegangen , auf die Papiere zu warten dauerte) und gegen Aushändigung Zug um Zug zu bezahlen online im Büro des Händlers .

Mittlerweile ist der Wagen angemeldet und fährt unter neuem Kennzeichen , Top Wagen .

Im Nachhinein wollte der Händler wahrscheinlich verzögern , damit vom Vertrag zurückgetreten worden wäre , um anderweitig teurer zu verkaufen an einen weiteren Interessenten.

Gelernt aus der Story:

Umgehend Verkehrsrechtschutzversicherung abgeschlossen zu haben mit Beratung in solchen Fällen

Das bei einem Autohändler die Briefe bei der Bank liegen, ist normal, wie sollte man einen Hof, bzw. eine Halle von Luxusautos sonst vorfinanzieren.

Das der Händler wohl mehrfach verklagt wurde, gibt eher zu denken. Also klare Vereinbarungen im Vertrag. Da es wohl um viel Geld geht, sollte man den Wagen einem selbst gewählten Gutachter vorführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist auch so geplant von Person A , vor Bezahlung da keine Fahrzeughistorie vorhanden ist digital.
Das findet auch VW sehr auffällig
Es besteht zwar eine Gewährleistung von einem Jahr nach Kauf , aber Papier ist geduldig .
Im Streitfall würde es schwierig werden teuer, und ärgerlich .Person A nimmt ansonsten einen anderen Wagen aus dem Fuhrpark.

Genau wie erwartet ist der Brief bis heute nicht angekommen beim Händler , angeblich per Express durch die Bank verschickt an ihn und nichts angekommen.

Es fängt an unangenehm zu werden , Termine beim Strassenverkehrsamt mussten storniert werden , da nicht angemeldet werden kann und das Kurzkennzeichen zur Überführung ist bald abgelaufen , kommt der Brief nicht an bis morgen , geschweige denn verschickt .