Autobahn Baustelle Mobiler Blitzer kosten?

3 Antworten

https://www.advocard.de/streitlotse/verkehr-und-mobilitaet/in-der-baustelle-geblitzt-diese-konsequenzen-drohen/

In der Baustelle geblitzt: Welches Bußgeld fällig wird

Das Bußgeld für die reine Geschwindigkeitsüberschreitung unterscheidet sich nicht von dem außerhalb einer Baustelle.

Die Höhe der Bussgelder sind nach Anpassung dieser per 28.4. nicht mehr aktuell.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auf selbiger Seite habe ich auch nachgeschlagen. Dieser Zusatz macht mich allerdings stutzig.

Bußgeld-Besonderheiten in und an der Baustelle

Ein Bußgeld kann auch verhängt werden, wenn jemand mit überhöhter, nicht angepasster Geschwindigkeitunterwegs war, wo bereits eine Gefahrenstelle – etwa eine Baustelle – angekündigt worden war. Dieses Bußgeld beträgt 100 Euro, hinzu kommt ein Punkt in Flensburg.

0
@marv7498

Das habe ich durchaus auch gelesen .... nur dort wird diese Möglichkeit erwähnt .... und dass man bei einer solch proportional geringen Geschwindigkeitsüberschreitung davon Gebrauch macht halte ich für sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.

0

Es bleibt bei 8 km/h bei den 20,00 € (TBNR 103208 / 141239 im BT-KAT-OWI vom 18.05.2020; 11.3.1 BKat). Ab 11 km/h wären es 40 € (TBNR 103209 / 141240; 11.3.2 BKat). Wenn du die Verwarnung akzeptierst, kommen auch keine gebühren dazu.

Die Anwendbarkeit des 8.1 BKat / TBNR 103600 würde ich hier hingehen bezweifeln. Der ist eher für Fälle gedacht, in denen kein Geschwindigkeitslimit vorgegeben ist oder sich die Tat innerhalb des Limits bewegt, die tatsächliche Geschwindigkeit aber dennoch grob unangemessen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Kannst Du bitte erklären, warum Du Deine Frage in diesem Forum einstellst? Außer dass eine Strafe Geld kostet hat Deine Frage nichts mit mit Finanzen zu tun. Als Besitzer eines Führerscheins sollte man doch die Forumsregeln lesen können.

Das Thema Recht könnte durchaus berührt sein.

Auf finanzfrage dürfen neben Fragen rund um Finanzen auch Fragen zu den Themen Recht und Versicherungen gestellt werden.

https://www.gutefrage.net/policy

0

Da gibt's hier ganz andere Fälle die keiner aufräumt

0

Was möchtest Du wissen?