Auto übers Internet oder Zeitung verkaufen?

2 Antworten

Ich habe mir Ende letzten Jahres ein neues Auto zugelegt und dabei zuvor sowohl in Zeitung wie im Internet Ausschau gehalten. Dass in der Zeitung höhere Preise angeboten werden, konnte ich nicht feststellen. Ist das jetzt eine eigene Beobachtung von Dir, oder, gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen?

So wie der Automarkt im Augenblick aussieht wirst Du froh sein können, überhaupt in angemessener Zeit den Verkauf unter Dach und Fach zu bekommen. Da würde ich besser alle Kanäle nutzen.

deine Pro-und Contra-Auflistung ist grundsätzlich sinnvoll. Ich bin mir allerdings nciht ganz sicher, ob man über einen Zeitungsverkauf tatsächlich höhere Preise erzielt. Denn die meisten, die in der Zeitung suchen, werden sicherlich auch im Internetz recherchieren und damit ist die Preistransparenz meiner Meinung nach genauso gegeben. Du kannst ja mal beides versuchen, aber ich glaube, dass das Internet mittlerweile die bessere Variante ist.

Möglicherweise, ich werde es einfach mal zunächst mit dem Verkauf über die Zeitung versuchen. Wenn sich dann nichts ergibt (mit einem höheren Preis), werde ich es übers Internet versuchen. Irgendeine Präferenz, welches Portal "besser" ist? Ich habe noch nie ein Auto übers Internet verkauft und bin um jeden Ratschlag dankbar.

0

Bei Gebrauchtwagenverkauf wünscht Käufer Ratenzahlung - wie kann sich Verkäufer sichern?

Ein Auto soll verkauft werden. Der Kläger will jedoch den Kaufpreis nur in 4 Vierteljahresraten zahlen. Soll ich mich darauf einlassen? Wie könnte ich mich absichern?

...zur Frage

Wie verkauft man ein kreditfinanziertes Auto am besten?

Mein erstes eigenes Auto -leider kreditfinanziert- nun möchte ich mich davon trennen. Wie mache ich das am besten? Kenn mich null aus, und wäre für Rat dankbar. Muß ich der Bank vorab meine Pläne mitteilen, muß sie zustimmen, was erwartet mich in Bezug auf die vorzeitige Auflösung des Kredites? Käufer hätte ich schon, eine Privatperson. Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Mehrwertsteuer beim Autoverkauf von Privat an Händler?

bin in der Schweiz beschäftigt und auch steuerpflichtig und verkaufe meinen PKW in Deutschland an einen Händler. Kann er mir den Ankaufspreis um die MWSt kürzen?

...zur Frage

sehr altes Auto verkaufen, aber wie?

ich habe ein noch ein sehr altes Auto rumstehen (Audi). Es hat über 300.000 km drauf, fährt noch, hat jedoch keinen Tüv/AU mehr. Die Reparaturkosten, die anstehen für den Tüv übersteigen 3.000 Euro. Das ist zuviel für so einen alten Wagen.

Nur suche ich einen Käufer und finde irgendwie keinen (Versuch über Internet, lokale Presse und Händler). Und mir misfällt die Vorstellung, einen Wagen, der noch fährt, der ein Paar ziemlich neue Teile hat (Bremsen vorne oder Einspritzpumpe mit einem Gegenwert von über 2.500 Euro bei Einbau), einfach in dem Müll zu werfen.

Wie bekomme ich so ne Karre für ein Paar Hundert Euro los? Irgendjemand wird den doch ausschlachten wollen. Dafür ist er sicherlich noch gut.

Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Autoverkauf via Internet, Käufer bittet um Zahlung per paypal-üblich?

Ein Interessent für mein Auto hat mich gebeten, ein paypal Konto zu eröffnen, er hat mir den Link zu geschickt, damit es schneller geht. Ist das üblich, per paypal Autos zu zahlen oder ist hier Vorsicht geboten?

...zur Frage

Alternative zu Zwischenfinanzierung von Immobilien?

Hallo, wir haben ein altes Haus liebevoll teilsaniert, 650 qm groß plus Ausbaureserve , daher sind bisher alle Kaufinteressenten abgesprungen. Wir haben uns nur schweren Herzens entschlossen zu verkaufen, aber ich muss täglich 140. Km fahren, damit unsere Kinder in die ( gute) schule gehen können. Nach endloser Suche haben wir nun ein Haus nahe der schule gefunden, aber da kein potentieller Käufer da ist, haben wir noch kein Geld, der Makler( ist per du mit dem Besitzer) lässt sich leider auf nichts ein, obwohl ja sicher ist das von uns Geld kommt :-( Nun hätten wir gerne gewusst, ob jemand vielleicht einen Geheimtipp hat, gibt es vielleicht Privatpersonen die für ein paar Monate (?) Geld verleihen, als Sicherheit hätten wir dann ja sogar 2 Häuser...Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?