Auto Kaufvertrag ungültig?

3 Antworten

Ein Vertrag kann auch mündlich geschlossen und schriftlich bestätigt werden.

Aus Deinen Angaben geht überhaupt nicht hervor, ob in dem Schriftstück ein Geschäft vereinbart wurde. Außerdem könnte das Fehlen eines Datums Probleme aufwerfen.

Trotzdem ist ja womöglich ein mündlicher Vertrag abgeschlossen worden, der durch das Schriftstück nur noch untermauert wird. Sollte es zum Streit kommen dann zählt am Ende, wer die besseren Argumente vorbringen kann.

Ja du hast recht. Eigentlich hätte ich das Auto diesem Käufer schon längst übergeben. Er sagte damals bei der Besichtigung (Sonntag vor 2, 3 Wochen), er komme auf Ende nächster Woche vorbei. Er kam nicht und die Woche verging. Dann wollte ich ihm daraufhin bekannt geben, dass ich ihm das Auto nicht mehr verkaufen kann. Da meinte er, er hätte jetzt schon einen Transporter bestellt und der kommt am Samstag. Dabei habe ich nichts abgemacht mit ihm, er wusste noch gar nicht, ob ich da Zeit gehabt hätte. (später sagte er auch, das habe ihn 700€ gekostet) Ich machte einen neuen Termin ab über WhatsApp und setzte eine Frist mit Uhrzeit. Diese hatte er nicht eingehalten. Daraufhin gab ich ihm bekannt, dass ich ihm das Auto nicht mehr verkaufen kann. Er sagte, wenn das so ist, kaufe er ein anderes Auto und verklagt mich auf die Differenz.

Hat er überhaupt das Recht dazu? Wie ist das mit Abholungs-Fristen, wenn im Vertrag kein Datum steht.

0

Die Sache würde ich mal bei einer Polizeistelle vortragen .

Wenn DU schon Zweifel einräumst , dann ist doch was Faul an der Sache . Nichtr das Du noch für Schäden die der neueBesitzer macht , haftbar bist ... !!!

Reagiere Schnell , bevor es zu spät ist !!!

Hä?

Was soll daran ein Kaufvertrag sein?

Ich bin mir wirklich nicht sicher. Es sollte einen Kaufvertrag sein. Also ist dieser "Vertrag" wertlos, ungültig und schwachsinnig?

0
@JustMaintain

Weder - noch - es ist so kein Vetrag, sondern nur ein Zettel mit ein paar Daten.

0
@correct

Okay danke für die Antwort! Was müsste ich unbedingt noch ergänzen, damit es als offiziellen Vertrag durchgeht? (für das nächste mal)

0

Was möchtest Du wissen?