auto kaput ,möchte es finanzieren ,habe aber negativ eintrag in der schufa

5 Antworten

Gäbe es zu aussichtslos einen Komparativ so würde man sagen "aussichtsloser". Kein seriöser Anbieter wird da Kredit geben. Es bleibt nur, entweder mit Bussen und Bahn vorlieb zu nehmen oder aber, die Verwandschaft anzupumpen.

Jede Bank wirft vor Kreditvergabe zunächst einen Blick in deine schufa. Die solltest du mit RSB mal offiziell bereinigen lassen, damit das klappen kann - sofern du denn enstprechende Einkünfte erzielst und keine weiteren Titel (Unterhalt) oder Verpflichtungen (Miete, Handy,...) zu bedienen hättest.

Lehnen die dennoch ab, könnte es daran liegen, dass es da noch andere Schuldenregister gibt, die du nicht bereinigen lassen kannst :-(

G imager761

Das befürchte ich , denn habe Gelesen das man Insolvenz erst nach drei Jahren löschen kann . Aber mit der RSB , ein versuch ist es wert . Danke

0

Schau mal im Internet...es gibt einige Online-Kreditgeber, die einen Kredit auch ohne Schufaauskunft bereitstellen. Aber aufpassen - hier gibt es sicher auch einige schwarze Schafe. Also am besten nach Erfahrungsberichten zu verschiedenen Kreditgebern im Internet ausschau halten. Ansonsten müsste man darüber hinaus bei einem Darlehen ohne Schufa mit einer höheren Zinslast, also allgemein schlechteren Konditionen, rechnen bzw. sich damit abfinden.

Die Aussage:" Ich bin seit 2012 fertig mir der Insolvenz und habe eine RSB..." sagt gar nichts aus. 

Eine RSB sagt nur, dass Deine ehemaligen Gläubiger final auf einen Teil ihres Geldes verzichtet haben bzw. dass Du zumindest einmal schon kein guter Kreditnehmer warst oder über Deine Verhältnisse gelebt hast und Rechnungen nicht bezahlt hast. 

Super Voraussetzungen, um sich Geld zu leihen!

Damit sich das nicht sofort wiederholt, bleibt die RSB in der Schufa drei Jahre nach Ablauf des Jahres in dem die RSB erteilt wurde bestehen: in 2012 erteilt, dann 3 volle Jahre (2013...2014...2015). Es kommt aber auf den Zeitpunkt der Eintragung der RSB in die Schufa an. Erfolgte die erst 2013, dann wird der Eintrag erst Ende 2016 gelöscht.

Einziges gratis Hilfsmittel, um zu erfahren, was in der Schufa steht: kostenlose Auskunft bei der Schufa bestellen, dauert ca. 4 Wochen.

Ein Bankwechsel zur Beantragung eines Kredits ist der denkbar schlechteste Weg bei deinem Hintergrund. Die neue Bank kennt Dich nicht, sieht nur die Auskunft, gibt deshalb vielleicht nicht mal ein Konto geschweige denn einen Kredit. Deshalb: Rede mit Deiner aktuellen Bank, leg die Karten auf den Tisch, sei ehrlich und nett und sag "bitte..." das könnte eher klappen.

Ansonsten gab es hier genug gute Ratschläge. Mir haben "sparen..." und "Bus fahren..." am besten gefallen.

Hallo,

auch wenns klappt, ist ein Autokredit fast immer der falsche Weg und der Einstieg in die nächste Schuldenlaufbahn.

Kauf einen Gebrauchten für 500 - 1000 EUR und spar für ein besseres. Wasser durch die Frontscheibe interessiert den TÜV übrigens nicht.

Viel Glück

Barmer

Was möchtest Du wissen?