Auto im Ausland geklaut- vor Ort oder in Deutschland anzeigen?

1 Antwort

Ich würde es hier zusätzlich anzeigen, mit dem Aktenzeichen aus den Niederlanden, aber entscheiden ist die Anzeige in den Niederlanden.

Gibt es einen falschen Ort für eine Parkscheibe?

Meine Bekannte hat beim letzten Besuch bei mir die Parkscheibe in ihrem Wagen statt vorne im Fahrzeug, hinten auf der Ablage platziert. Da Sie den Wagen etwas schräg geparkt hatte, war die Scheibe an dieser Stelle besser zu sehen als vorne. Trotzdem hatte sie einen Strafzettel am Wagen. Auf unsere Nachfrage bei der örtlichen Polizei hieß es, die Parkscheibe muss gut sichtbar vorne im Fahrzeug angebracht sein. Wir sind der Ansicht, dass die Stelle, ob vorne oder hinten im Fahrzeug, doch völlig egal ist. Wichtig ist doch wohl, dass sie gut sichtbar ist, und das war sie. Wir überlegen, den Strafzettel nicht zu zahlen?

...zur Frage

Auffahrunfall oder nicht?

Mir ist an einem Stoppschild ein anderer Wagen auf mein stehendes Auto aufgefahren. Plötzlich behauptete der Beifahrer des aufgefahrenen PKWs, ich wäre, anstatt anzufahren, plötzlich rückwärts gefahren und hätte somit den Unfall verursacht. Das gleiche behauptete er auch gegenüber der Polizei. Was kann ich tun, natürlich möchte ich meinen Schaden nicht selbst bezahlen?

...zur Frage

Vorbesitzer hat falsche Stoßdämpfer verbaut - kein Versicherungsschutz

Ein Kumpel von mir hat schon vor einigen Monaten einen Gebrauchtwagen von privat gekauft. Jetzt war er wegen eines kleineren Defekts in der Werkstatt und da ist dem Kfz-Meister aufgefallen, dass der Vorbesitzer offensichtlich falsche Stoßdämpfer eingebaut haben muss, die gar nicht zu dem Auto passen. Der Meister meinte, dass der Wagen so überhaupt nicht auf der Straße fahren dürfte, weil der TÜv das nicht abgenommen hat. Und es besteht deshalb wohl auch kein Versicherungsschutz. Was wäre gewesen, wenn mein Kumpel einen Unfall gehabt hätte? Wäre er dann dran gewesen, oder wäre das das Problem des Vorbeseitzers gewesen?

...zur Frage

Autounfall aber Schuldiger Rechnung zu hoch :S

Hey ich hatte erst kürzlich einen Autounfall, bin dem jenigen leicht hinten drauf gefahren :S An meinem eigenen Auto ist der Schaden ersichtlich bei ihm konnte man mit bloßem Auge nichts fest stellen. wir haben unsre nummern ausgetauscht kürzlich rief er mich an und meinte er habe sich bei der ATU einen kostenvoranschlag geholt. jedoch ist mir der Preis etwas zu hoch, bin noch in der lehre und wollte fragen:

ich hab nen kumpel der arbeitet in ner Werkstatt und könntedies wesentlich billiger wieder herstellen. wenn ich dem Schuldiger den Vorschlag bringe einer billigern Werkstatt für die gleiche Leistung, könnteoder muss dieser den Vorschlag annehmen??? wir haben abgemacht das ich es zahle also mischt die Versicherung sich nicht ein

bitte um dringenden Rat!!!! :S

danke im vorraus :)

...zur Frage

Zahlt die Kfz-Versicherung bei folgendem Autodiebstahl?

Hallo,

meine Frage ist, ob die Kfz-Versicherung in folgendem Fall von Autodiebstahl zahlen muss:

Ich habe vorgestern gemerkt, dass mein Auto weg ist.

Das Problem: Ich habe das Auto in den letzten Wochen nicht genutzt und kann nicht sagen, wann genau es geklaut wurde. Ich lebe in einer Großstadt, und dort habe ich keinen festen Parkplatz. Ich weiß nicht einmal, wo genau ich geparkt habe. Es gibt zwei Parkbereiche, die ich gewöhnlich nutze. In einem habe ich den Wagen geparkt, da bin ich mir sicher, aber in welchem es war, weiß ich nicht mehr. Erst vorgestern habe ich gemerkt, dass das Auto in keinem der beiden Bereich mehr ist. Denn wenn ich nicht zum Auto muss, komme ich an den Stellen fast nie vorbei.

Ich hoffe, der Fall ist verständlich. Ich weiß, dass ich der Versicherung einen Diebstahl innerhalb einer Woche melden muss. Bemerkt habe ich den Diebstahl, wie gesagt, vorgestern. Mein Problem ist eben nur, dass ich gar nicht genau weiß, an welchem Tag innerhalb der letzten Wochen mein Auto geklaut wurde. Zahlt die Versicherung dann trotzdem? Oder wie sind die Regeln? Ist man verpflichtet, jeden Tag oder jede Woche o. Ä. zu gucken, ob das eigene Auto noch da ist?

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!

...zur Frage

Brauche hilfe nach selbstverschuldetem Autounfall !!

Hallo , ich bin mit meinem pkw mit Beifahrer ins schleudern geraten und vorn Baum geprallt. Habe keine Polizei allarmiert und den Wagen vom ADAC abschleppen lassen . .Das Auto Totalschaden und ohne teilkasko zu informieren habe ich den Wagen abgemeldet und verkauft .Mein Beifahrer war Ca1woche und ich 4wochen krankgeschrieben . Er hat keine Anzeige wegen schadensgeld erstattet. Jetzt haben wir beide Unfallerhebungsbögen von unseren Krankenkassen bekommen und ich mache mir Gedanken ob ich das bezahlen muss , die behandlungskosten /Arbeitsausfall . Kann mir bitte jemand schnell Auskunft geben in welcher Situation ich mich befinde !!!!???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?