Auto im Ausland geklaut- vor Ort oder in Deutschland anzeigen?

1 Antwort

Ich würde es hier zusätzlich anzeigen, mit dem Aktenzeichen aus den Niederlanden, aber entscheiden ist die Anzeige in den Niederlanden.

Hat man weniger Versicherungsschutz gegen Diebstahl, wenn Auto schon mal gestohlen wurde?

Darf ein Versicherer die Zahlung bei Diebstahl des Mofas ablehnen, wenn vor einigen Jahren schon mal das Mofa geklaut wurde -diesmal stand das Mofa vor der Garage bei uns zu Hause-obwohl wir eine Garage haben. Aber spielt das eine Rolle?

...zur Frage

Wer haftet wenn einem das Auto geklaut wird und zugleich zu Schrott gefahren wird?

Zahlt die eigene Versicherung vom Auto dann weil das Auto gestohlen wurde (keine Vollkasko vorhanden), oder bekommt man den Schaden nur, wenn der Dieb gefunden wurde?

...zur Frage

Reklamation bei Kauf im Ausland – wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe kürzlich ein Ikea Regal in Holland gekauft, da es dort günstiger war. Beim Aufbau hat sich jedoch herausgestellt, dass einige Teile fehlen. Nun wurde mir gesagt ich müsste es auch genau dort vor Ort zurückbringen und kann es nicht in einer deutschen Filiale umtauschen. Stimmt das? Wo kann ich mich genauer über meine Rechte informieren?

...zur Frage

Macht es Sinn sich ein Auto im Ausland zu holen und nach D zu überführen?

Man hört ja immer wieder das einige Automarken ihre Wägen im Ausland billiger anbieten als in Deutschland selber. Macht es da nicht Sinn sich ein Auto im Ausland zu holen und nach Deutschland zu überführen. Ich dachte zum Beispiel an Osteuropa, hinfliegen Urlaub machen und wenn man eh schon da ist das Auto kaufen und damit wieder nach Deutschland fahren. Macht so was Sinn? Oder kommen da noch ein Haufen Gebühren auf mich zu, so dass es finanziell fast keinen Unterschied mehr macht?

...zur Frage

auto verkauft, käufer baut unfall, kaufvertrag verloren was kann ich machen?

hallo ich habe da ein problem und brauche eure hilfe. ich habe am 08.06.13 an einem samstag mein auto verkauft, wir haben im kaufvertrag reingeschrieben ort, zeit, datum und das der wagen am 10.06.13 am montag abgemeldet wird. gestern habe ich post von der versicherung bekommen das ich den schaden von 17.06.13 beschreiben soll also hat der käufer den wagen nicht abgemeldet und einen unfall gebaut. ich finde aber den kaufvertrag nicht, ich habe aber einen zeugen der die ganze zeit bei der abwicklung des kaufes dabei war, was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?