Auto gekauft im Vertrag stehen 2 Schlüssen habe aber nur 1 bekommen. Was tun?

3 Antworten

Was steht zu der Schlüsselanzahl in Deinem Kaufvertrag und ist dort auch festgeschrieben, dass Du bei der Fahrzeugübergabe nur einen Fahrzeugschlüssel erhalten hast? Dann macht es Sinn einen Anwalt einzuschalten. Ansonsten hole Dir bei einem Schrotthändler Ersatzschlösser und tausche diese dann auch aus. Kostet natürlich etwas Geld, kann aber preiswerter sein als wenn Dein Stiefvater sich mit dem bei ihm verbliebenen Schlüssel das Fahrzeug wieder holt und ein weiteres mal verkauft.

OK danke im Kaufvertrag steht das es 2 Schlüssel gibt

Ich habe heute nocheinmal ein Brief aufgesetzt mit einer 8 Tage Frist

Danke für deine Antwort

0

Ein Herausgabeanspruch besteht meines Wissens, da der Schlüssel als Teil des Autos angesehen wird. Sollte dies vertraglich geregelt sein, umso besser. Ich hab eauch noch eine Errinerung an einen Präzedenzfall, leider habe ich diesen auf der schnelle nicht gefunden. Die schnellere und vermutlich nervenbewahrendere Lösung ist aber die von Snoopy. Einfach Schloss austauschen.

Okay danke schön

1
Oder sollte man Anwalt / Polizei einschalten ?

Die Polizei ist für so etwas nicht zuständig! Das ist eine Zivilsache zwischen Dir und dem Verkäufer.

Die Polizei kümmert sich um die öffentliche Sicherheit.

Okay danke schön gut zu wissen

1

Was möchtest Du wissen?