Auto Folgefinanzierung abgelehnt?

2 Antworten

Leider eine Folge der "Ballonfinanzierungen," dass man am Ende der Laufzeit entweder das Auto abgeben/verkaufen muss, oder aber eine Anschlussfinanzierung benötigt.

5 Jahre hast Du von den günstigen Raten profitiert und nun zeigt sich der Nachteil.

Leider habe ich auch keine Lösung für Dich. Kannst Du eventuell Deinen Arbeitgeber um Hilfe bitten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für den Fragesteller kommt doch die schlechte Schufa nicht überraschend. Daher frage ich mich, warum hat er nicht rechtzeitig Geld zurückgelegt um den dann fälligen Kredit zu bezahlen?

2

Wir können Dir das nicht beantworten. Frage die Leasingfirma direkt, beantrage dort kleinere Ratenahlungen. Plündere Deine Ersparnisse und senke/streiche alle nicht notwendigen Kosten im laufenden Monat. Es macht keinen Sinn, einen schicken Wagen spazieren zu fahren, denn man sich eigentlich gar nicht leisten kann. Sieht halt nur schön aus - man guckt aber blöd aus der Wäsche. Wenn Du den Wagen zurückgeben musst, orientiere Dich im Gebrauchtwagenmarkt nach ältereren PKWs, die für ein oder zwei Jahre noch TÜV haben; kleine Frittenkisten für ein paar Hunderter .... . Lebst Du in einer städtischen Region, kannst Du komplett auf ein Auto verzichten. Ich habe seit 22 Jahren kein Auto mehr und fahre gut damit. Vor Corona im ÖPNV habe ich überhaupt keine Angst, denn gerade ist Geisterbahnfahren angesagt, weil die Züge total leer sind. Viel Glück für Dich!

Was möchtest Du wissen?