Auto finanzieren mit negative Bonität?

2 Antworten

Du hast eine negative Schufa, daran kannst Du bis zum Zeitablauf nichts ändern.

Was Du ändern kannst wäre Dein Sinn für die Realität.

Du hast vor einem Monat angefangen mit einer selbständigen Tätigkeit. Aber Du hast schon 6.000,- Euro Gewinn sicher (ok, mit Schwankungen von bis zu 20-30 %).

Tut mir Leid aber ich halte das für etwas unrealistisch. Ich betreue seit 49 Jahren im Steuerwesen Unternehmen und noch keiner ist mit einem Monatsgewinn von 6.000,- Euro zum Start.

Wenn überhaupt, kann die Finanzierung nur über eine Bank des Autoherstellers klappen, aber selbst das ist unwahrscheinlich.

Überlege doch, ob es nicht ein Leasingrückläufer, oder ein junger gebrauchter tut. Alternativ ein kleineres Auto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also das du jetzt ein Monat mal zufällig 6000€ Gewinn gemacht hast, wird die Bank rein gar nicht interessieren.

Kaufe dir von den vorhandenen 30 tsd ein Auto, denn eine Kredit wirst du niemals bekommen.

Was möchtest Du wissen?