Auto angefahren auf Unternehmensgelände?

5 Antworten

Wen trifft welches Verschulden ? Wenn du dies beantworten kannnst, kannst du auch Schadensersatz fordern. Ansonsten bleibt tatsächlich nur die Anzeige wegen Fahrerflucht. Aber ohne konkreten Schadensort wird dies auch nicht einfach.

Die Regulierung über die Vollkasko wäre allerdings immer möglich.

Würde die Versicherung des jeweiligen Unternehmens zahlen?

Nö.

Das ist ein Vollkaskoschaden, wenn der Täter nicht ermittelt werden kann.

Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort hast du gestellt?

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Danke an alle für eure Antworten! Ich erstelle jetzt erstmal eine Anzeige und wende mich an die Versicherung, dann werde ich weiter sehen.

wird die vollkasko auch bei fahrerflucht heraufgestuft, wenn die versicherung zahlt?

hallo :)

irgendjemand ist mir am parkplatz heute hinten reingefahren (menie stoßstange ist rechts unten beschädigt und hat eine delle mit riss). leider fehlt jede spur vom verursacher und ich bleibe auf den reparaturkosten sitzen, allerdings ist mein auto vollkaskoverischert. mich würde jetzt interessieren, ob ich, wenn ich die kaskoversicherung in anspruch nehme, hochgestuft werde. ich hatte bereits vor ca. einem jahr einen unfall, den ich selbst verursacht habe und wurde hochgestuft :S kann es mir daher nicht leisten erneut hochgestuft zu werden.

danke für eure antworten :) mfg

...zur Frage

Wird der Schaden von einer Versicherung übernommen?

Mein Bruder hat heute mit dem Traktor inklusive Ladewagen beim rückwärtsfahren unser Auto angefahren. Beides ist auf meinen Vater angemeldet.

Das Auto ist Vollkasko versichert.

...zur Frage

Kollege ist mit neuem Auto angefahren, ist die Sonderausstattung auch von Kfz-Versicherung gedeckt?

Mein Kollege ist mit seinem nagelneuen Auto angefahren, hat seinen Spoiler zerlegt, ist die Sonderausstattung auf in der Kfz-Versicherung (er hat Vollkasko) abgesichert?

...zur Frage

Was tun w. ein vorausfahrendes Auto Steinschlag verursacht, wie komm ich zur Kostenübernahme?

Was genau muß man bei Steinschlag machen, um nicht auf dem Schaden sitzen zu bleiben- ein vorausfahrendes Auto muß doch grds. für den Schaden grade stehen,oder? Genügt die Notiz der Autonummer und Anzeige?

...zur Frage

Auto auf Parkplatz bei einer Gaststätte durch umgefallenen "Baum im Kübel" beschädigt, wer haftet?

Hallo :-)

Ich wohne zur Miete im Haus hinter einer Gaststätte und habe mein Sommerauto vor dem Tor zur Einfahrt auf dem Parkplatz einer Gaststätte geparkt, das mache ich seit dem Einzug so vor ein paar Jahren und war bis jetzt auch kein Problem. Nun ist es so dass ein Baum in so einem Blumenkübel von der Terrasse umgekippt und auf die Motorhaube gefallen ist.

War Vormittags leider nicht zu Hause als es passiert ist, war heute aber auch nicht sonderlich windig. Die Gaststätte gehört meiner Vermieterin und hat den Gasthof verpachtet und kümmert sich nur um die Zimmerreservierungen. Wer haftet für den Schaden? Bevor ich mit ihr darüber rede möchte ich gerne wissen wie das aussieht da wir im Moment ein angespanntes Verhältnis wegen der Kündigung der Wohnung haben.

Ich hoffe das ich nicht selber darauf sitzen bleibe, hab leider keine Kaskoversicherung:-( Hoffe ich hab es verständlich geschrieben :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Geparktes Auto wird angefahren - bleibt man auf Schaden sitzen (Fahrerflucht)

Wenn ein geparktes Auto beschädigt wird, man als Halter nur eine Teilkasko hat, bleibt man dann auf dem Schaden sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?