Auto abmelden und Versicherung wechseln möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diese Weise kannst Du die Kündigungsfrist nicht umgehen, außer der Wagen wird anschließend auf einen anderen Namen zugelassen.

bei Abmeldung ruht die Versicherung nur. Meldet man erneut an, dann greift die alte Versicherung wieder, ausser es ändert sich der Eigentümer.

Mit so einem "Trick" kann man die Versicherung nicht wechseln.

Das funktioniert so nicht, die Versicherung hat einen gültigen Vertrag mit Dir, der automatisch weiterläuft, wenn Du das selbe Auto im selben Jahr wieder anmeldest. Hier helfen nur die üblichen Kündigungen nach einem Schadensfall oder zur Hauptfälligkeit.