Auto abmelden und Versicherung wechseln möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diese Weise kannst Du die Kündigungsfrist nicht umgehen, außer der Wagen wird anschließend auf einen anderen Namen zugelassen.

bei Abmeldung ruht die Versicherung nur. Meldet man erneut an, dann greift die alte Versicherung wieder, ausser es ändert sich der Eigentümer.

Mit so einem "Trick" kann man die Versicherung nicht wechseln.

Das funktioniert so nicht, die Versicherung hat einen gültigen Vertrag mit Dir, der automatisch weiterläuft, wenn Du das selbe Auto im selben Jahr wieder anmeldest. Hier helfen nur die üblichen Kündigungen nach einem Schadensfall oder zur Hauptfälligkeit.

Wie lange lohnt sich eine Vollkasko-Versicherung (Auto 4 Jahre alt)?

Ab wann rechnet es sich nicht mehr eine Vollkaskoversicherung für das Auto abzuschließen? In meinem Fall ist das Auto 4 Jahre alt.

...zur Frage

Warum fragt die Kftz-Versicherung, ob ich Einzel- oder Doppelgarage für mein Auto habe?

Melde grade mein 1. Auto an, warum fragt mich die Kfz-Versicherung, ob ich für mein Fahrzeug eine Einzel- oder Doppelgarage habe?

...zur Frage

Auto Leasing Vertrag abschließen ohne Versicherung?

Hallo Leute, Ich bin 20 Jahre alt und im Oktober aus der Probezeit draussen Ich wollte mir ein Auto leasen für 200 Euro im Monat, das Angebot ist nur bis zum 30 April gültig. Deswegen wollte ich wissen ob ich den Vertrag abschließen kann und im nachhinein erst eine versicherung dafür abschließen kann und natürlich mit dem auto heimfahren kann.

dazu: Kann ich überhaupt ein auto leasen? regelmäßiges einkommen über die 36 monate kann ich vorweisen, nur bin ich halt noch in der probezeit, ist das ein hinderniss?

...zur Frage

Zahlt Versicherung, wenn Auto beim Reifenhändler beschädigt wird

Ich hab mir heute beim Reifenhändler die Sommerreifen aufziehen lassen. Vor mir war ein Kunde, der in der Wartezeit noch etwas erledigen wollte und deshalb die Autoschlüssel einem Angestellten vom Reifenhändler überlassen hat. Der hat den Wagen dann prompt vor ein anderes parkendes Auto gesetzt, ein Lackschaden bleibt auf alle Fälle. Ich hab mich gefragt, welche Versicherung dafür gerade steht. Was ist, wenn der Kunde eine Versicherung hat, in der steht, dass nur er als Halter den Wagen fahren darf? Bekäme er dann trotzdem noch Geld?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung meines Freundes, wenn er mit meinem Auto einen Unfall baut?

Wenn mein Freund mit meinem Auto 1 Woche auf Reisen geht und einen Unfall baut, würde dann seine Haftpflicht für mein Auto aufkommen?

...zur Frage

Warum kostet Autoversicherung nach dem Umzug mehr?

Ein Bekannter hat wegen eines Umzugs sein Auto umgemeldet. Bei gleicher Versicherung und dem gleichen Auto ist die Prämie jetzt höher. Wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?