Auto abgeschleppt, ist es rechtens, daß man mir das Auto nicht rausgibt ohne Bezahlung vor Ort?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Rechtslage ist ganz eindeutig und unabänderlich!

Und zwar zugunsten des Gläubigers.

Ich würde mir von den Abschlepdienst schon mal die AGB geben lassen, da müßte ja auch zu sehen sein auf welcher Grundlage die eine Barzahlung nicht Akzeptieren. Es sieht so aus das die wohl für jeden Tag wo das Auto bei den auf den Platz steht noch eine Gebühr erheben. Wenn die keine Barzahlung wollen da müßten die ja ein Gerät haben für die Kartenzahlung.

ich kenne es nur aus Erfahrung, wenn die Polizei oder Stadt abschleppen lässt. Das ist genau der Fall, den du beschreibst: entweder man zahlt cash oder per ec-Karte oder man geht zu Fuss wieder heim. Das ist Usus und wird auch so bleiben.

Gegenfrage: warum sollte es nicht rechtens sein?

Was möchtest Du wissen?