Auto 4 Jahre alt -Vollkasko ja oder nein?

1 Antwort

Das kann man so pauschal nciht beantworten.

Wieviel ist der Wagen noch Wert?

Wie hoch ist die Prämie für die Vollkasko?

Wie oft wird zu Zeiten gefahren, wo man besonders gefährdet ist (Winter, auf rutschigen Strassen usw.)

Wer wenig in zeiten fährt, wo man durch Unachtsamkeit und umwelteinflüsse einen Unfall erleiden kann, kann sich früher von der Vollasko verabschieden, als einer der eventuell morgen bei rutschigen Verhältnissen und in der Dämmerung fahren muss.

Wer einen hohen Schadenfreihaitsrabatt hat, kann die Versicherung länger sinnvoll unterhalten, als Jemand der sich im 100 % Bereich befindet.

Kann man sagen, dass eine Vollkasko nur bis zu einem bestimmten Fahrzeugalter sinnvoll ist?

Macht es Sinn für ein altes Fahrzeug weiterhin eine Vollkasko zu haben? Ich habe die Vollkasko abgeschlossen als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, jetzt ist das Auto aber schon 7 Jahre alt und ich frage mich ob eine Vollkasko wirklich noch sinnvoll ist.

...zur Frage

Günstigere SF-Klasse in der Vollkasko , wenn man Haftpflicht nie in Anspruch genommen hat?

Es ist doch so, dass es bei der Vollkasko und bei der Haftpflicht verschiedene Schadensfreiheitsklassen gibt, die je nach Häufigkeit der Inanspruchnahme günstiger oder ungünstiger ausfallen, oder? Angenommen, ich bin mehrere Jahre Auto gefahren ohne eine Vollkasko gehabt zu haben, aber ich habe meine Haftpflicht auch nie in Anspruch genommen. Steigt man dann in eine günstigere SF-Klasse ein, wenn man sich ein neues Auto kauft und dafür eine Vollkasko abschließen will? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man ein angemeldetes Übersiedlungsgut beim Zoll wieder abmelden?

Als ich vor einem guten Jahr in die Schweiz gegangen bin, habe ich mein Auto als Übersiedlungsgut beim Zoll angemeldet, jedoch habe ich mich jetzt entschieden, dass Auto nicht dauerhaft in der Schweiz anzumelden. Wie muss ich jetzt vorgehen? Kann ich das Auto einfach wieder beim Zoll abmelden? Musste ich es überhaupt anmelden, wenn ich es gar nicht regelmäßig in der Schweiz hatte?

...zur Frage

Lackschäden am Auto durch Vogelkot: welche Versicherung zahlt?

ich hatte im Frühjahr einige Reste von Vogelkot auf meinem Autolack. Ich bin da nicht so kleinlich und wasche das erst mit der nächsten Autowäsche ab oder lasse der Natur freien Lauf bis es regnet.

Jetzt werde ich eines besseren belehrt: der Lack ist an den Stellen, an denen die Vögel ihre Reste haben liegen lassen, matt. Und der Stellen sind viele. Jetzt steht mglw. eine Lackierung an. Ist so ein Schaden abgedeckt durch die Teilkasko oder nur durch die Vollkasko? Oder gar nur durch die "Selbst"kasko? :)

...zur Frage

Vollkasko für den Gebrauchtwagen – Geldverschwendung?

Ich möchte mir demnächst einen jungen Gebrauchten kaufen, möchte das Auto unter anderem auch nach den Versicherungskosten auswählen. Lohnt es sich den Aufpreis einer Vollkasko für ein 3 Jahre altes Auto zu zahlen, oder soll ich mir das lieber sparen und in bessere Ausstattung stecken?

...zur Frage

Zahlt Vollkasko eine Beschädigte Autotür?

Hallo,

ich bin beim Einparken mit der noch offenen Autotür wo hängen geblieben und jetzt lässt sich die Tür nicht mehr richtig schließen. Sie hängt noch in den Angeln aber ist halt vollkommen 'überdehnt'. Zahlt sowas eine Vollkasko Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?