Auto 4 Jahre alt -Vollkasko ja oder nein?

1 Antwort

Das kann man so pauschal nciht beantworten.

Wieviel ist der Wagen noch Wert?

Wie hoch ist die Prämie für die Vollkasko?

Wie oft wird zu Zeiten gefahren, wo man besonders gefährdet ist (Winter, auf rutschigen Strassen usw.)

Wer wenig in zeiten fährt, wo man durch Unachtsamkeit und umwelteinflüsse einen Unfall erleiden kann, kann sich früher von der Vollasko verabschieden, als einer der eventuell morgen bei rutschigen Verhältnissen und in der Dämmerung fahren muss.

Wer einen hohen Schadenfreihaitsrabatt hat, kann die Versicherung länger sinnvoll unterhalten, als Jemand der sich im 100 % Bereich befindet.

Fahrzeugpfändung

Ich muss eine Eidesstattliche Versicherung abgeben und verfüge über kein eigenes Einkommen und habe ein Auto 17 Jahre alt und 200.000 km gelaufen. Kann man mir das Auto pfänden. Ich bin 53 Jahre alt und muss mich noch bewerben.

...zur Frage

meine eltern haben damals für ein auto meiner schwester und dessen mann gebürgt dieses auto giebtes schon lange nicht mehr sie sind beide rentner?

meine eltern haben für ein auto gebürgt von meiner schwester und dessen mann dises auto giebt es nicht mehr aber die raten laufen weiter jetzt sollen meine eltern zahlen sind beide rentner was kann man tun

...zur Frage

Lohnt sich hier die Vollkasko?

Hi, ich habe eine Mercedes C Klasse 320cdi 4 matic, 5 Jahre alt mit 100000km gekauft. Super Zustand mit allem Schnick und Schnack. Wert ca 20.000€ Frage: Lohnt sich hier die Vollkasko?

...zur Frage

lohnsteuerbefreiung.

Ich werde ins Ausland gehen und dort auch arbeiten. Ich selber werde mehr als 180 tage in einem Jahr im ausland sein. Muss ich mich abmelden ( einwohnermeldeamt) oder kann ich meine wohnung behalten . vielen dank

...zur Frage

Auto von Kumpel kaputt gefahren

Hallo,

letztes Jahr an Ostern waren mein Freund sein Kumpel und ich mit meinem Auto unterwegs, da mein Freund keinen Fürherschein besitzt und ich nicht fahren konnte ist der Kumpel von meinem Freund freiwillig gefahren und hat einen Unfall verursacht (Auto ist totalschaden). Die Polizei hat es aufgenommen das er der Fahrer ist. Da der Kumpel immer gesagt hat das er für den Schaden aufkommt habe ich mir keine Sorgen gemacht das er nicht bezahlt, da aber nach einem Jahr noch immer nichts passiert ist würde ich gern wissen ob man in diesem Fall rechtlich gegen ihn vorgehen kann?

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt bei nicht verschuldeten Unfall?

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mir ist ein LKW an mein Auto gefahren, ohne Schuld meinerseits, Polizei war da und die Schuldfrage ist geklärt. Das Auto hat jetzt einen wirtschaftlichen Totalschaden, heißt die Reparatur ist teurer als das Auto noch Restwert hat. Welche Versicherung zahlt jetzt was? Ist es so, dass meine Vollkasko mir erst mal den Schaden ersetzt und die sich das Geld dann von der gegnerischen Versicherung holt? Oder muss ich warten bis die gegnerische Versicherung mir das Geld überweist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?