Auszug Zweier-Wg. Muss ich die Miete komplett zahlen?

2 Antworten

Die gute Nachricht für Dich ist, dass nur beide Mieter zusammen eine Kündigung wirksam aussprechen können. Daran ändert auch die Zustimmung durch die Vermieterin nichts, denn Du darfst nicht einfach übergangen werden.

Die schlechte Nachricht ist, dass Du vermutlich als Gesamtschuldnerin die gesamte Miete zahlen mußt. Das "vermutlich" ist deswegen eingefügt weil wir den genauen Vertragstext nicht kennen.

Refinanzieren kannst Du Dich natürlich bei der ausziehenden Mitmieterin.

Danke für die Antwort und die Hilfe!
Die schlechte Nachricht klingt ja ein wenig übel für mich...
Was bedeutet denn Refinanzieren? :)

Ja, musst du. Alternativ wirst du ausziehen müssen.