Ausziehen vor Beendigung der Kündigungsfrist?

2 Antworten

Wenn du alles Wichtig aus der Wohnung raus hast und der VM einigermaßen Vertrauenswürdig ist, dann kannst du ihm nen Schlüssel geben, damit er die Wohnungsbesichtigungen mit Nachmietern allein durchführen kann.

Besser währ es aber, wenn in dem Fall auch schon die Abnahme fertig währ, sodass du für eventuelle Nachschäden nicht haftbar bist, die vielleicht die Besichtiger oder dein VM verursachen.

Zudem solltest du dem VM anbieten, das die Nachmieter entsprechend früher rein können, wenn er bereit ist, dir entsprechend die Miete zu erlassen.

Wenn du die Miete für die Kündigungszeit bezahlen willst und dann weiter weg ziehst, warum machst du nicht einfach die offizielle Wohnungsübergabe mit dem VM ?
Der wird sich freuen, kann 3 Monate früher in die Wohnung und kassiert die Miete, aber für dich wäre das doch das einfachste.

Was möchtest Du wissen?