Auszahlung von Krypto?

1 Antwort

Den Gewinn aus dem ersten Teilverkauf ist zu versteuern.

Wenn Du den Rest ein Jahr hältst, ist das frei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Könntest du Mir falls du davon Ahnung hast eine Frage Beantworten. Fallen Steuern an wenn Ich ein Coin Gewinnbringend verkaufe ( z.b Gewinn 2000€) und ich keine weiteren Einnahmen habe und somit unter dem Steuerfreibetrag bin.

0
@Jarag
falls du davon Ahnung hast 

Soll das ein Witz sein? Hast Du meine Qualifikation in der Antwort gesehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Und nein, wenn das die einzigen Einkünfte sind, fallen keine Steuern an.

Der Grundfreibetrag ist 2021 9.744,- Euro.

1
@wfwbinder

Okay tut mir leide für die Dumme Aussage Hahahaha.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?