Auszahlung Riesterrente schon mit 55 Jahren möglich?

1 Antwort

Nein ist nicht möglich frühester Beginn 60. Lebensjahr und nur maximal 30 % als Kapitalauszahlung ansonsten nur in Form einer Rente.

Für wie lange soll man eine Lebensversicherung abschließen?

Wie lange sollte man die Versicherung laufen lassen? Alter bei Beginn 33 Jahre. Einige schließen ihre Versicherung so ab, dass sie sie mit 55 ausbezahlt bekommen, andere hingegen erst mit 60 oder 65 Jahren. Was ist am sinnvollsten? Ich dachte immer man lässt sich das erst im Rentenalter auszahlen, denn zuvor verdient man ja noch Geld, oder ist das ein Irrglauben?

...zur Frage

Kann man auch später als mit 65 in Rente gehen und sollte man dann weiter einzahlen in RV?

Wenn man sich entscheidet später als mit 65 Jahren in Rente zu gehen, sollte man dann weiterhin in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen? Bezieht man automatisch mit 65 Rente? Der Entgelt für die Arbeit ist dann zusätzlich?

...zur Frage

Kann ich mir meine staatliche Rente auszahlen lassen, wenn ich von dieser Rente nicht abhängig bin?

Ich habe eine private Rentenversicherung, die in 3 Jahren fällig wird. Ich bin dann 55 Jahre alt. Von den monatlichen Zahlungen kann ich bequem meinen Lebensunterhalt bestreiten.Kann man in so einem Fall die staatliche Rente auszahlen lassen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ab wie viel Jahren haben Kinder ein Recht auf ein Bankkonto?

Ab welchem Alter haben Kinder eigentlich ein Recht auf ein Bankkonto? Erst ab 18? Oder haben sie evtl. auch schon früher ein Recht auf ein Guthabenkonto mit welchem sie ihr Taschengeld verwalten können?

...zur Frage

Riester kündigen?

Hallo,

habe einen alten Riester der jetzt ins 11 Jahr geht. Die Abschlußkosten fallen ab diesem Jahr weg. Habe mir mal eine Aufstellung gemacht und siehe da trotz Zulagen / Steuerersarpnis Geld verloren.

Soll man das Ding stillegen ? Kriege ich die Verwalrungs/Abschlußkosten zurück oder habe ich Pech gehabt ?

Wie ist es mit der neuen Dikussion bestellt das der Staat den Reister rückabwickeln will, würde sowas überhaupt gehen ?

...zur Frage

Habe ich ein Recht auf Auszahlung von Überstunden?

In meinem Unternehmen arbeit wir auf Gleitzeit. Da in letzter Zeit viel Arbeit angefallen ist, haben sich bei mir 35 Überstunden angesammelt. Der Arbeitgeber kürzt die Überstunden zum Stichtag 31.07.2010 auf 10 Überstunden. Bis dahin müssen die Überstunden abgebaut werden, sonst gehen sie verloren. Nur in Ausnahmefällen können sie übernommen werden. Da bei uns jetzt einige Kollegen im Urlaub sind, kann ich die Überstunden nicht abbauen. Kann ich darauf bestehen, dass die Überstunden ausgezahlt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?