Auszahlung Metallrente - Frage an die Experten: Ist eine Auszahlung der Metallrente vorab möglich?

2 Antworten

Was auch immer Du unter "Mettalrente" verstehst, weder Google noch hier im Forum ist dieser Begriff bekannt.

Nachdem Du den Arbeitgeber nennst, kann man spekulieren, dass es sich um eine betriebliche zusätzliche Altersversorgung handelt.

Hierzu können Dir zum einen Deine Unterlagen - sofern Du sie nicht im schon längst im Rundordner entsorgt hast - als auch Dein damaliger Arbeitgeber Auskunft geben.

Je nach Anlageform können solche Altersvorsorgen auch gekündigt und ausgezahlt werden, aber es wird in jedem Fall ein Minusgeschäft werden.

Danke für die Antwort. Ich habe weder Unterlagen im Rundordner entsorgt und mich lediglich verschrieben. Es geht hier um die Metallrente. Belehrungen jeglicher Art brauche ich nicht. Sondern nur einen Ratschlag. Es geht auch nicht um einen damaligen Arbeitgeber sondern immer noch um die betriebliche Altersvorsorge bei meinem jetzigen Arbeitgeber.

Ja was denn nun: Mettalrente oder Metallrente?

Und was sind diese zwei?

Entschuldigung. Da habe ich mich wohl verschrieben. Es geht um die Metallrente Fonds Rente.