Auszahlung der Rürup Rente auf einmal möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist auch der Grund warum ich Anlagen mit Abfindung vorziehe und Anlagen mit nur Rentenzahlung vermeide! Wer weiss schon wie lange ich leben werde. Darüber hättest Du Dir vorher Gedankenmachen machen müssen. Für eine Anlageentscheidung sollte man sich sehr viel Zeit nehmen.

Weder förderschädlich noch förderunschädlich ist eine Auszahlung möglich. Ist vergleichbar mit der gesetzl. Rentenversicherung. Auszahlung - nein.
Es ist sogar so, dass das gesamte Guthaben verfällt (zu Gunsten aller anderen Versicherten) wenn der Vertragsinhaber verstirbt. Allerdings ist der Einschluß einer Witwenrente möglich.