Auszahlung ALG I?

1 Antwort

( Seitens der SB ) hausintern Arbeitsamt zur Zahlung "angewiesen", ist nicht gleichbedeutend mit der Aussage die Leistung wurde überwiesen. Der reine Überweisungsvorgang duert i.d.r. einen Banksarbeitstag .

Frage mich wo der Mehrwert bei dieser Information ist ? Habe auch extra das Arbeitsamt kontaktiert weil ich es komisch fand das es am 23.12 schon angewiesen worden ist bzw wollte ich wissen was angewiesen bedeutet . Viel mehr Mehrwert würde doch die Information vom Arbeitsamt geben wann überwiesen worden ist.

0
@Drew99

Ich vermute folgendes: mit der Anweisung ist der Sachbearbeiter fertig mit der Bearbeitung - auf alles Weitere hat er keinen Einfluss mehr und kann auch nichts Näheres dazu sagen.

3
@Drew99

Dann solltest Du dort mit Deiner Recherche fortfahren, denn ausschließlich das AA kann Dir sagen, ob der Betrag bereits überwiesen!1 wurde.

1

Was möchtest Du wissen?