Ausweisfoto zu facebook geschickt, anscheinend nicht akzeptiert?

1 Antwort

Es ist nicht sinnvoll, auf Facebook Originale von Bildern oder anderen Dokumenten aufzubewahren, die Du ansonsten nicht mehr an einer anderen Stelle hast. Daher wäre es sinnvoll, eine Sicherung herunterzuladen (Kopie aller persönlichen Daten). Dies bietet Facebook glücklicherweise selbst ja an. Accounts können gehacked oder aus welchen Gründen auch immer gesperrt werden, d.h. eine Sicherung wichtiger Daten ist generell anzuraten.

Warum Dein Profilbild gesperrt wurde, können wir nicht wirklich wissen, aber der einzige Weg zur Authentisierung ist wirklich die Übersendung einer Ausweiskopie. Wenn dies nicht funktioniert, gibt es keinen anderen offiziellen Weg der Kontaktaufnahme. Der Prozess ist auch nicht transparent, d.h. Du kannst nur etwas hinschicken und auf Bearbeitung hoffen.

Du sagst, dass zunächst Dein Profilbild gesperrt wurde - jedoch bezieht sich die Antwort von Facebook auf das Sperren des Accounts insgesamt. Ich habe das Gefühl, hier gibt es ein Missverständnis. Vielleicht solltest Du heute im Verlauf des Vormittags, wenn im deutschen Sprachraum Support wieder verfügbar ist, in aller Ruhe den Prozess der Verifikation nochmals wiederholen und freundlich erklären, wo Dein Problem liegt.

Was möchtest Du wissen?