Auswahl JOB?

1 Antwort

Wie soll das jemand anderes als du selbst beurteilen?

Ich persönlich würde Erfahrung im Innovation Management bei Fresenius als „nützlicher“ betrachten als Controlling. Damit wäre meine persönliche Präferenz eindeutig.

Du scheinst es anders zu sehen. Offensichtlich hast du Ziele, die du hoffst besser erreichen zu können mit Capgemini im CV, oder mit einem Häkchen bei Controlling, oder du bewertest die längere Laufzeit höher.

Diese Parameter dieser Entscheidung sind unvollständig.

Danke für die Antwort. Tatsächlich ist die Dauer von einem Jahr ein Vorteil. Und auch Innovation Management klingt nach außen hin gut, jedoch dreht sich die Tätigkeit überwiegend um administrative und koordinative Dinge, wie neue Ideen aufnehmen, im System verwalten etc.

Wenn es rein um die Reputation des Unternehmens und den Namen geht, wenn würdest du mir empfehlen. Karrieziele sind noch nicht eindeutig und ich würde gerne weiter Erfahrungen sammeln.

Grüße

@hasbunallah

Ok, wenn du bei Fresenius nur Back Office machen kannst und nicht selbst Workshops durchführst oder an der Bewertung der Initiativen mitwirkst, ist das langweiliger als gedacht.

Reputation ist immer relativ. Fresenius ist halt Konzern und eine spezifische Branche. CapGemini ist Beratung. Allerdings ist Controlling bei CapGemini jetzt auch nicht anders als irgendwo sonst, und wenn du wirklich in die Beratung möchtest, zählt vermutlich die Branchenerfahrung mehr als die Controllingerfahrung. Wenn du dir vorstellen kannst eher den Fokus bei den Zahlen zu haben später, ist vielleicht ein bisschen Controlling im CV gar nicht so schlecht.

Es kommt wirklich drauf an. Aber am Ende sind es wahrscheinlich zwei gute Optionen und das ist hier ein klassischer Fall von „Qual der Wahl“.