Ausversehen Notruf gewählt und dann kam ein Sirenenton?

1 Antwort

Einfach nichts machen.

Bitte nicht nochmal die Notrufnummer anrufen und sagen, dass das ein falscher Alarm war. Denn sonst werden die Leute dort unnötig von ihrer Arbeit abgehalten. Also nicht anrufen!

Es kommt öfter vor, dass jemand versehentlich die Notrufnummer wählt. Die Leute bei den Rettungsleitstellen und bei der Polizei wissen das. Die Hälfte aller Anrufe sind womöglich falsche Alarme.

Also einfach nichts machen. Aber bitte mal dein Mobiltelefon prüfen, ob das was falsch eingestellt ist.