Auslandsüberweisung: Wie lange ist das Geld unterwegs?

1 Antwort

mindestens 3 Tage, höchstens ca. 7. Wenn es höhere Gebühren kosten darf, 1 Stunde.

Was steht dem Ehemann zu wenn die Ehefrau im Pflegeheim ist?

Hallo. Folgendes Szenario.

Meine Mutter ist in einem Pflegeheim untergebracht und es ist ein Vermögen u.a. aus einer privaten Rentenversicherung vorhanden (ca 80.000€). Davon gehen monatlich 1.800€ als Zuzahlung an das Pflegeheim, Miete für die gemeinsame Wohnung mit ihrem Mann + das was sich ihr Mann monatlich so von der Bank abholt.

Der Mann lebt, aus meiner Sicht, weit über die Verhältnisse und ich möchte das nun einbremsen da das Geld eigentlich für die Pflege meiner Mutter vorgesehen ist.

Da der Mann eine kleine Rente von ca 500€ hat, steht ihm ja sicherlich ein gewisser Betrag ( Unterhalt ? ) zu.

Da er absolut uneinsichtig ist, plane ich die Bankkarten zu sperren, ihm ein separates Konto einzurichten und dort dann monatlich einen Betrag X "zum Leben" überweisen.

Die Frage ist nun was ihm monatlich zusteht ?

...zur Frage

Schnellste Möglichkeit Geld nach USA zu überweisen?

Hallo Community, ich muss einer Freundin helfen, sie lebt in USA und braucht Geld. Wie kann ich schnellstens 1000 Euro an sie überweisen. Ich lebe in Bayern, da ist heute Feiertag. danke!

...zur Frage

Geldüberweisung aus dem Ausland?

Guten Tag,

Vor längerer Zeit habe ich einem Familienmitglied, welcher in die Türkei ausgewandert ist und dort lebt, einen Betrag in Höhe von 50.000 Euro "geliehen". Dieses hatte er nun schon seit einigen Jahren fertig angespart und es liegt bereit zur Übernahme, auf seinem Konto. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation in der Türkei gedenke ich, ihn damit zu beauftragen, das Geld auf mein Konto in Deutschland zu überweisen.

Nun möchte ich euch fragen, was jetzt zu tun ist. Muss das Geld versteuert werden ? Ist eine Anmeldung erforderlich ? Wenn ja, bei wem ?

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir mitteilen könntet, was nun auf mich zukommt und was ich zu beachten habe.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar

...zur Frage

Auslandsüberweisung Österreich - Deutschland

Ich habe etwas von einem Online shop aus Deutschland bestellt. Jetzt muss ich das Geld von Österreich nach Deutschland überweisen.

Da es meine erste Auslandsüberweisung ist habe ich noch keine erfahrung damit.

Ich habe Iban und Bic code vom empfänger erhalten. Jetzt würde ich gerne wissen wo ich so einen Überweisungsschein herbekomme bzw. wo ich ihn abgeben muss???

Danke im voraus!!

...zur Frage

geldtransfer schweiz deutschland Gebühren

Ich möchte einen grösseren Betrag von meinem CH Konto auf ein deutsches Konto überweisen. Was ist die günstigste Variante. Stimmt es, dass es bei SEPA ein schlechter Kurs genommen wird. Welche Bankinstitute sind zu empfehlen?uber die Meldepflicht bin ich informiert.

...zur Frage

Paypal verwenden für internationale Überweisungen?

kann man an sich selbst Geld international überweisen?

Ich denke an den Fall, dass man im Ausland (nicht EU) arbeitet und einen grösseren Betrag nach D überweisen will. Kann man dann über Paypal so einen Transfer durchführen, z.B. von den USA Dollar von einem Konto dort auf sein Konto nach D transferieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?