Auslandsüberweisung USA. Dollar Sortenkurs oder Devisenkurs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bei deiner Überweisung nur Buchgeld verrechnet wird, sollte es der Devisenkurs sein.

Wieviel Bargeld darf man mit ins Flugzeug nehmen?

Werde nächste Woche für ein paar Tage in die USA reisen. Ich habe noch einige Dollar in Bar zuhause. Da der Euro gerade relativ schwach ist, würde ich ungern Euro abheben und in Dollar umtauschen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, wieviel Dollar ich eigentlich in Bar mitnehmen kann ohne dass ich irgendetwas anmelden muss oder bezahlen muss? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wie teuer ist eine Auslandsüberweisung?

Weiß jemand von euch, wie hoch die Gebühren bei einer Auslandsüberweisung sind?

...zur Frage

Jetzt Euro in Dollar umtauschen wegen gutem Wechselkurs?

Ich fleig in knapp 2 Monaten in die USA. Heute habe ich zufällig gelesen, dass der Euro gegenüber dem Dollar ziemlich an Wert gewonnen hat. Macht es Sinn, wegen dem guten Wechselkurs jetzt schon ein bisschen Geld in Dollar umzutauschen? Oder kann man damit rechnen, dass der Kurs vielleicht sogar noch besser wird?

...zur Frage

Kann man dafür Sorgen das der Empfänger einer Auslandsüberweisung keine Gebühren zahlen muss?

Kann man in einer Auslandsüberweisung veranlassen, dass der Empänger der Überweisung keine Gebühren zahlen muss?

...zur Frage

Meine Mutter hat ca. 380 Euro Rente in Deutschland und bekommt ca. 650 Dollar Witwenrente aus USA. Muss Sie das angeben?

...zur Frage

Steuern zahlen für Geldtransfer von meinem im Ausland lebenden Mann zu mir nach Deutschland?

Mein in Kanada lebender Mann wird mir als Ausgleichszahlung eine größere Summe kanadischer Dollar hier nach Deutschland überweisen. Er hat die Summe in Kanada bereits versteuert. Muss ich hier in Deutschland dafür Steuern zahlen? Gibt es Obergrenzen? Wie hoch sind die Gebühren für die Umrechnung in Euro? Vielen Dank für kluge Antworten! Wilhelmine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?