Auslandssemester und Hartz 4?

1 Antwort

Während dieser Zeit kannst Du Dich aus der BG ausklinken und auch das Kindergeld seitens Deiner Mutter an Dich weiterleiten lassen. Der Unterhalt dürfte ehedem bereits über Dein Konto laufen.

Die Kosten der Unterkunft fallen dann komplett für Deine Mutter an - und nicht mehr für Dich.

Muss sie dann ausziehen, weil die Wohnung zu groß iSt, obwohl ich nur temporär für 3 Monate weg bin? wenn ich dann Kindergeld und Unterhalt kriegen würde, würde das Amt ihr das dann ausgleichen, während ich nicht da bin? Ich mache mir nur sorgen das sie dann ins eiskalte Wasser geworfen wird und ich eh nur für drei Monate weg bin. Würde ihr auch Unterhalt und Kindergeld lassen.

@malaga55

Während Deines Auslandssemesters brauchst Du jeden für Deinen Unterhalt bestmmten Cent..... und dazu zählt auch das Kindergeld.