auslandskrankenversicherung, wie handel ich im Ernstfall

0 Antworten

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Wasserschaden an Bücher?

Guten Tag,

hat jemand Erfahrungen betreffs Wasserschaden-Regulierung an teurer Bertelsmann-Lexikothek?

...zur Frage

Muss ein Zahnarzt vor der Behandlung eines Privatpatienten mit diesem die Kosten/ Anwendung eines höheren Satzes als in derGebürenordnung der GOZ - 2,3, klären?

Meine Tochter ist Studentin und privat krankenversichert. Ein Notfall mache eine Zahnarztbehandlung notwendig. Die Behandlung dauerte ca. 40 min. Das böse Erwachen kam mit der Rechnung, die 1027 € auswies, dabei wurde überwiegend mit dem Faktor 3,5, sogar 7,0 abgerechnet. Die PKV erstattet lt Gebürenordnung GOZ lediglich den Faktor 2,3. Die Anwendung des Faktors 3,5, der von vornherein Mehrkosten zu Lasten des Patienten bedeuten, sind vor Beginn der Behandlung nicht besprochen worden. Die Rechnung habe ich leider bereits beglichen, den Zahnarzt jedoch um eine erneute Prüfung und Korrektur dieser gebeten, bislang ohne Erfolg. Welche Rechte habe ich als Patientin, welche Möglichkeit, den zu viel bezahlten Betrag vom Arzt erstattet zu bekommen? Muss ein Arzt vor einer Behandlung über die ggf. höher ausfallenden Kosten, die er selbst tragen muss, informieren?

...zur Frage

Unfall im Freizeitpark bei Klassenausflug (Wandertag)

Hallo,

Meine Frage lautet, kann man noch einen Anwalt einschalten,wenn der Unfall des Kindes am 29.4.2010 passiert ist.

Meine Tochter ist 8Jahre,war mit Ihrer Klassen einen Ausflug machen in ein Bauspielhaus.Alles lief gut,bis sie auf den Trompolin gestolpert ist,und fiel mit den Linken Arm auf die Leiter und dann Kopf über auf den Beton Fussboden,wobei anzumerken ist das ganze Haus ist nur so,oder ganz dünne Matten nur ausgelegt. Das Trompolin war Rund und das Netz war da nicht vorhanden bei der Leiter.

Der Arm hatte eine Doppelte Fraktur /offen musste somit auch gleich Operiert werden in den nächsten Kranken,sprich anderer Ort.

Nun 3 Monate später jetzt anfang Sept. wurden die Nägel entfernt.

Die Unfallkasse der Schule hat uns die Fahrtkosten erstattet, aber der Betreiber des Bauspielhauses hat nichts getan. Schule hat somit auch keine Anzeige gemacht.

Das Krankenhaus meinte nur zu uns, Hier kommen ständig Kinder aber auch erwachsene mit Brüchen,das selbst die sagen das kann nicht so weiter gehen.

Der Betreiber, sagte zur Klassenlehrerin die sich rührend mit einen Papa um meine Tochter bekümmert hat, das er wohl doch überlege dickere Matten entlang zu legen.

Der Arm ist nun nicht mehr so Funktionstüchtig wie vorher,müssen noch immer zum Arzt Kann man Raw. noch einschalten.

Lg Susan

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Welche Lebensversicherungssumme macht sinn?

Wie sollte man die Höhe einer Lebensversicherung einschätzen, wenn man eine abschließen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?