Auslandskrankenversicherung für Senioren - gibt es spezielle Tarife?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kosten für medizinische Behandlungen und Krankenhausaufenthalte sind für gesetzlich Versicherte in den europäischen Ländern der EU oder in Ländern, mit denen ein Sozialversicherungsabkommen besteht, noch relativ überschaubar. In vielen weiteren auch von Senioren bevorzugten Ländern eher nicht. Eine Auslandskrankenversicherung für Senioren gehört gerade für diese krankheitsanfällige Personengruppe zum Muss bei einer Urlaubsreise, wenn nicht die Ersparnisse für eine teure Krankenbehandlung im Ausland aufs Spiel gesetzt werden sollen. Meistens bieten die Krankenversicherungen für den Auslandsaufenthalt mehrere Tarife für unterschiedliche Personengruppen an. Dabei ist die Auslandskrankenversicherung für Senioren die teuerste aller Krankenversicherungen. Es kann auch ein Höchsteintrittsalter festgelegt sein. http://www.geld.de/auslandskrankenversicherung-senioren.html

Dabei ist die Auslandskrankenversicherung für Senioren die teuerste aller Krankenversicherungen. (Zitat aus dem Link)

Was soll der Senior denn machen? Er kann sich doch nicht als Kind versichern lassen. Der Preisvergleich mit anderen Altersklassen hinkt. Da ist diese für die Frage relevante Aussage schon besser:

Die Auslandskrankenversicherung für Senioren hat große Preisunterschiede bei etwa gleicher Leistung

0

Ja, weil es idR teurer wird:-((

Die gute Nachricht ist, dass diese Altersklippe mit unterschiedlichen Lebensjahren stattfindet, z. B. 60, 65, 70 und 75.

Guck Dir mal diese Info am Kiosk oder im Internet an: http://www.test.de/Auslandsreise-Krankenversicherung-Erste-Hilfe-im-Ausland-4540559-0/

Ältere Tests findest Du kostenlos auf der Homepage, um Dich vorab zu orientieren. Der neueste Test aus Heft 6/2013 hat übrigens eine andere Siegerfolge hervorgebracht! Aber Du mußt für Deinen Bedarfsfall die passende Versicherung suchen.

Ja die gibt es z.B bei der Pax-Familienfürsorge. Dort zahlt man ab 65 im Tarif RT für 90 Tage 142 Euro.

Was möchtest Du wissen?