Ausländer und Steueridentifikationsnummer

3 Antworten

Da kenne ich die Vorschriften nciht.

Aber auf jeden Fall kann sie nun Steuern zahlen.

31

Das kann und tut sie auch ohne ID.

0

das sehe ich nicht. Eine Steuer-ID hat wenig mit einer Aufenthaltserlaubnis oder einer Arbeitserlaubnis zu tun.

Es ist ein Zeichen, dass sie steuerlich hier eingetragen ist. Und damit kann sie Steuern zahlen :)

Wie ist denn der Status mit der Ausländerbehörde? Das ist die entscheidende Frage.

Auch meine Schwiegermutter und meine Schwägerin haben eine Steuernummer erhalten. Das hing nur damit zusammen, dass sie seinerzeit hier zu Besuch waren und sie sich angemeldet haben.

Theoretisch hätten sie hier ja irgendwelche Geschäfte machen können und hätten daraus Steuern zahlen müssen.

KEIN Alg II für Non-EU Ausländer?

Als Non-EU Ausländer habe ich nach Abschluss meines Studiums 11 Monate Arbeitslosengeld II bekommen. Beim Alg II Antragen, habe ich alle meine Daten vollstandig und ehrlich angegeben. Gestern bekommt ein Mail von Arbeitssamt, dass ich kein Alge II kriegen dürfte, und sollte sofort das Geld, zwischen diese Zeitraum kriegt, zurückgeben.

Meine Frage sind folgendes: - Darf Non-EU Ausländer überhaupt kein Alge II bekommen? - selbst wenn nicht bekommen dürfen, muss ich das Geld zurückgeben (es ist auf jeden Fall nicht meine Schuld). - wie und an wem kann ich Einspruch einrichten?

Danke!

...zur Frage

Kann ein ausländischer Student in Deutschland BaFög bekommen?

Ein Freund von mir kommt aus dem Ausland und studiert in Deutschland (promoviert). Bisher hat er am Lehrstuhl gearbeitet, doch die Stelle wurde nun gestrichen und er kann seine Promotion nicht mehr bezahlen. Deshalb würde ich gerne wissen, ob man auch als Ausländer in Deutschland Bafög beantragen kann? Danke.

...zur Frage

Darf eine Englaender ein Konto in Deutschland aufmachen?

  • was muss man tun um ein Konto aufzumachen?
  • muss man in Deutschland leben?
  • muss man angemeldet sein?
...zur Frage

Wie kann ich erreichen meine in Polen lebende Oma bei mir in der BRD zu Pflegen ??

Hallo, habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. ich bin mit meiner Familie in der BRD. Meine 83 jährige Oma lebt in Polen und benötigt Betreuung und Pflege Tag und Nacht. Meine Tanten, 2 an der Zahl kümmern sich nicht um sie und leben selbst im Ausland die eine Tante in den USA, die andere in Schweden. Da die Pflegezustände in polnischen Pflegeheimen miserabel sind, habe ich gedacht meine Oma zu Hause in Deutschland zu pflegen oder ( falls möglich in einem Altenheim bei mir in der BRD). Meine Frage: Ist dies irgendwie möglich es so zu realisieren ??? Muß ich alle Kosten selber tragen ???

Ich bitte um Antworten, da mir meine Oma am Herzen liegt.

...zur Frage

Grundsicherung für Ausländische Personen

Hallo, ich lebe in Deutschland seit 2005, habe Behinderung 100% und bekomme Sozialgeld von der Grundsicherung. Letztes Jahr habe ich von meiner Berater schreibung bekommen, das ich im Russland (meine Heimatsland) Rente beantragen muss, obwohl ich die dort noch nie bekommen habe, und dass die Rente muss nach Deutschland überwiesen und in meiner Sozialgeld angerechnet werden. Ich möchte wissen ob das wirklich Pflicht ist und in welche genau Gesetze das vorschreiben?

...zur Frage

Steuerklasse wechseln Ausländer?

Guten Abend.

Ich habe ein Visum für Familiennachzug bekommen und jetzt ich lebe in Deutschland. Was mich interessiert ist, ob können wir zweimal im Jahr Steuerklasse zu verändern ( z.B. wann ich eine Arbeit finden und zweite mal wenn ich nicht mehr arbeite? Meine Frau schon arbeit hier in Deutschland.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?