Ausländer und Steueridentifikationsnummer

3 Antworten

Da kenne ich die Vorschriften nciht.

Aber auf jeden Fall kann sie nun Steuern zahlen.

vulkanismus  16.02.2014, 20:35

Das kann und tut sie auch ohne ID.

Auch meine Schwiegermutter und meine Schwägerin haben eine Steuernummer erhalten. Das hing nur damit zusammen, dass sie seinerzeit hier zu Besuch waren und sie sich angemeldet haben.

Theoretisch hätten sie hier ja irgendwelche Geschäfte machen können und hätten daraus Steuern zahlen müssen.

das sehe ich nicht. Eine Steuer-ID hat wenig mit einer Aufenthaltserlaubnis oder einer Arbeitserlaubnis zu tun.

Es ist ein Zeichen, dass sie steuerlich hier eingetragen ist. Und damit kann sie Steuern zahlen :)

Wie ist denn der Status mit der Ausländerbehörde? Das ist die entscheidende Frage.