Ausgleichzahlung Elterngeld bei Umzug von Deutschland nach Österreich

2 Antworten

Soweit ich weiß gibt es in Österreich eine Arbeiterkammer. Den Fall würde ich dort mal vortragen. Da Du im Oktober 2009 noch in Österreich gearbeitet hast, müsste meiner Meinung nach die Ausgleichszahlung von dort kommen. Wenn die AK nicht weiter weiß, dass einen Anwalt für Familienrechtsfragen kontaktieren.

hallo anastacia, stecke in der ähnlichen situation wie du - nur umgekehrt! versuche in erfahrung zu bringen, was mich nach dem mutterschutz erwartet aber irgendwie kann mir keiner qualitative info geben. du schreibst,dass du von österreich das elterngeld bekommen hast und die differenz von deutschland? hast du von österreich nur die mindestzahlung erhalten (wären hier in d € 300) oder wurde dein einkommen berücksichtigt? lg! maja