Ausfuhrnachweis bei Paketen unter 1000EUR in der Praxis?

2 Antworten

Ich bin mir darueber im klaren, dass dies bei regelmaessigen Umsatzsteuerrueckerstattung zu Umsatzsteuersonderprüfungen kommen kann/wird.

Warum? Ich kann da nicht außergewöhnliches erkennen.

Was denkst du, was Fluggesellschaften regelmäßig für Erstattungen haben?

Umsatzsteuer wird nach § 26 (3) UStG erlassen und Vorsteuer ist voll abziehbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Reichen die DHL-Belege (eventuell inkl. Tracking-Nachweis) hier aus?

Ja, was solltest DU sonst erbringen können?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986