Ausfüllhilfe für den Mantelbogen der Steuererklärung

0 Antworten

Welche Deckungssummen sollte die private Haftpflicht mindestens haben?

Ich vergleiche gerade Haftpflichtversicherungen im Internet, die Beiträge variiren schon sehr. Welche Deckungssummen sollte meine Haftpflichtversicherung mndesten haben? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Muss auf den Mantelbogen und auf Anlage S die gleiche Steuernummer?

Auf dem Mantelbogen zur Steuererklärung und auf der Anlage S muss man eine Steuernummer angeben. Die Steuernummer habe ich aber für die nebenberufliche Tätigkeit extra bekommen und die ist ziemlich neu. Ist es dann trotzdem diese Nummer, die auch auf den Mantelbogen muss?

...zur Frage

Wo gibt es eine detaillierte Anleitung zur Steuererklärung mit ELSTER im Internet?

Ich suche eine detaillierte Anleitung zu ELSTER im Internet die ich meiner Schwester ausdrucken möchte, die schon etwas älter ist und nicht sehr Computerafin aber nun die Steuererklärung mit ELSTER machen möchte. ich möchte dazu nicht unbedingt ein Buch kaufen. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wo im Elster Formular gebe ich Haus-Sanierungskosten ein, die nicht durch KFW gefördert werden solle

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Nach ausgiebiger, leider erfolgloser Suche hier im Forum, habe ich die Frage gestellt. Hintergrund: In 2009 habe ich meinem Häuschen neue Fenster und eine neue Haustüre gegönnt, um die Wärme-Isolierung zu verbessern. Nun bin ich bei der Steuererklärung und stelle fest, dass ich nicht wirklich weiß was (nur Arbeitsstunden oder auch Materialkosten?) und wo (in welchem Formblatt in Elster) ich das eingeben muss. Die KFW-Förderung will ich in 2010 in Anspruch nehmen, da dann die Außenwand-Isolierung ansteht. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Oder aber einen Link nennen könnte wo man wirkliche "Eingabehilfe" für Elster finden kann. Danke schon vorab, Georg

...zur Frage

Wass muss man bei der Beantragung von Wohngeld als Student beachten?

Was gilt es alles zu beachten wenn man als Student Wohngeld beantragt? Gibt es irgendwo eine gute Übersicht im Internet oder könnt ihr mir bitte ein paar hilfreiche Tipps geben?

...zur Frage

Wo finde ich im Internet ein aktuelles MV-Formular?

Wo kann ich im Internet ein aktuelles Mietvertragsformular zum downloaden finden, ohne dass ich Mitglied in einem Haus- und Grundbesitzerverein sein muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?