Ausbildung mit Kind, kein BAB Anspruch, aber andere Zuschüsse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Erwerbstätiger hat dann Anspruch auf eine Aufstockung mit Hartz IV, wenn er weniger als 1.200 Euro brutto verdient. Dieser Betrag erhöht sich auf 1.500 Euro, wenn man sich um mindestens ein Kind kümmern muss. Wie viel aber am Ende ein Einzelner genau erhält, errechnet sich aus der Höhe des Einkommens und dem Bedarf den er hat.

Siehe hier: http://www.refrago.de/Aufstocker_Ab_wann_kann_man_mit_Hartz_IV_sein_Gehalt_aufstocken.frage218.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist den mit Unterhalt für dein Kind? Ansonsten lass doch mal Harz4 rechnen, könnte sein das nur dein Kind wenn es keinen Unterhalt bekommt Harz4 Anspruch hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?