Ausbildung beim Zoll und Führerscheinentzug wegen Drogen/Alk?

2 Antworten

Ich vermute einmal, dass das weitreichende Folgen haben wird.

So weitreichend, dass Du die Ausbildung entweder gar nicht erst antreten oder nach Beginn ganz schnell nach Hause geschickt wirst.

Es wird eine (fast) saubere Weste verlangt, Du hast eine Vorbildfunktion.

Und diese Vorbildfunktion ist bei Dir nicht mehr gegeben.

Sofern noch nicht geschehen, suche bitte einen Anwalt auf. Schließlich geht es hier um Deine Zukunft/Existenz!!!

Es wird auf charakterliche Uneignung hinaus laufen. Der öffentliche Dienst (vor allem) Zoll und Polizei verstehen da kein Spaß.

Wenn das alles nicht in deiner Akte steht und dein Anwalt oder die Staatsanwaltschaft dich so durch kommen lässt dann kannst die normal antreten aber dein Führerschein wird glaube nir weggenommen wenn du in der Probezeit bist