Ausbildung bei der örtlichen Sparkasse oder besser Privatbank?

2 Antworten

Die Ausbildung dürfte im Durchschnitt bei den privaten Banken wohl etwas besser sein.

Der Job ist bei einer Sparkasse dagegen sicherer.

Die Tochter einer Bekannten hat ihre Ausbildung in der örtlichen Sparkasse begonnen, dort wird sie auch in ganz kleinen Filialen eingesetzt, bekommt das Bankgeschäft von der Pike auf mit, was das Mädel so erzählt, klang gut. Könnte mir vorstellen, daß man als einzelner Azubi bei einer Großbank total untergeht und daß man bei Großbanken -als Auszubildende- nicht so ran ans Geschäft und nicht so ran an den Kunden darf.

Darf eine Bank meinen Kontoeröffnungsantrag ablehnen?

Hallo, mich würde interessieren, ob eine Bank das Recht hat, meinen Kontoeröffnungsantrag abzulehnen? Und gibt es da Unterschiede zwischen normalen Banken und Sparkassen? Sparkassen gehören doch dem Staat, habe ich da nicht ein Recht auf ein Konto? Schon mal danke im Voraus.

...zur Frage

S-VorsorgePlus der Sparkassen besser als klassische Riesterrente?

Ich wurde gestern bei meiner Sparkasse bzgl. Altersvorsorge beraten. Mir wurde die S-VorsorgePlus empfohlen, eine eigene Riesterente der Sparkassen. Welchen Nachteil/Vorteil habe ich mit dieser Versicherung gegenüber einer klassischen Riesterrente?

...zur Frage

Sparkassen sicherer als Privatbanken?

wenn man sein Geld bei einer Bank anlegen will, dann hat man die Qual der Wahl. Die Absicherungen sind mir klar, die Höhen auch.

Kann man nun davon ausgehen, dass eine Sparkasse dennoch sicherer ist als eine Privatbank wie die Deutsche oder die Commerzbank?

Man könnte ja annehmen, dass letztendlich hinter den Sparkassen der Staat steckt und das mehr Sicherheit bringt.

Was meint ihr?

...zur Frage

Steuererklärung für das Vorjahr und Kirchenaustritt?

Ich bin gestern aus der Kirche ausgetreten.Nun möchte ich als Auszubildender meine Steuererklärung machen ( ob sinnvoll oder nicht sinnvoll ist hier nicht die Frage als geht darauf bitte nicht ein). Ich bin unter dem Jahreseinkommen, damit ich Lohnstr. Kirchenstr. oder Soli zahlen muss. Letztes Jahr war ich noch einer Religion zugehörig, nun nicht mehr, soll ich dann bei Religion, die Religion angeben die ich 2017 noch hatte oder?. Danke

...zur Frage

Lieber Sparkasse oder Privatbank für ein Firmenkonto?

Was ist eurer Meinung nach besser für einen, der ein Unternehmen gründen möchte? Lieber eine Privatbank mit mehr Expertise oder doch lieber die regional ansässige Sparkasse?

...zur Frage

Neben der Ausbildung Geld verdienen?

Hallo

Ich bin 16 jahre alt und mache eine Ausbildung bei einer Bank.

Kann ich noch einen Minijob machen um mehr zu verdienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?