Ausbildung als Finanzwirtin in immer noch keine Antwort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Staat sind alle sehr langsam. Sehr, sehr langsam.

Daran solltest Du Dich gewöhnen, wenn Du da arbeiten willst. Wenn Du ungeduldig bist, passt Du da nicht hin.

Du wirst bestimmt eines Tages eine Nachricht erhalten.

Ja, aber werde von Tag zur Tag aufgeregter als zuvor.

1
@AndiRat

Ich hoffe, denn letztendlich habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen. Und eigentlich solle es ja nichts negatives sein. Ich hatte mal dort angerufen und mich als eine ganz andere Person aufgegeben, weil ich nicht getraut habe, sogar da hatten die gesagt, ich seie wenn ich bis heute nichts bekommen habe im Rennen mit dabei und es wäre definitiv nichts negatives.

0
@Tadili123

Ich denke auch, dass das nichts Negatives ist. Die Ausbildung beginnt erst im Sommer 2022. Die warten wahrscheinlich noch ab, ob es weitere Bewerbungen gibt. Wahrscheinlich gibt es eine Bewerbungsfrist, die noch ein paar Monate geht.

Du kannst ja ein bisschen Druck machen. Rufe an und frage, wie lange das noch geht. Denn so lange Du keine Zusage hast, müsstest Du Dich auch woanders bewerben. ...

1
denn die meinten warten sie bitte bis Frühjahr, 

Dann solltest du das auch tun. Du hast doch schon ein paar positive Aussagen erhalten. Hier wird die leider keiner was genaueres dazu sagen können, als das, was du eh schon weißt.

Ja, da hast du recht.

0

Was möchtest Du wissen?