Ausbildung abbrechen mit Wohnung aber Eltern nehmen mich nicht mehr zu sich?

3 Antworten

Meine Eltern sagten mir damals ich kann ja immer zurück bedeutet gar nichts. Die Arbeit in einem Krankenhaus kann sich jeder vorher vorstellen. Ich vermute dass die Eltern sehr verzweifelt sind. Ohne es zu wollen was bedeutet das? Mach irgendwas fertig.

Hallo,

wie alt bist du, war dies die erste Ausbildung und hast du einen Plan B ❓🤔

Bin 17 & ja war die erste Ausbildung. Hab kein Plan B

0
@Maveee

Bevor du diese 1. Ausbildung unüberlegt abbrichst, nutze diese Möglichkeit:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/ausbildung-sorgen-probleme

Deine Eltern sind dir gegenüber(minderjährig ohnehin) bis zur wirtschaftlichen Selbstständigkeit zum Unterhalt verpflichtet, solange du zielstrebig deine Berufsausbildung verfolgst ! Dabei muss ein Irrtum deiner ersten Berufswahl von den Eltern hingenommen werden !

Ein Gammeln, Faulheit oder 0-Bock Mentalität müssen sie dagegen nicht akzeptieren und finanzieren.

Am besten machst du (vor dem Abbruch!) einen Termin bei der Agentur für Arbeit fest und lässt dich zum weiteren Vorgehen beraten, damit auch der Kindergeld Anspruch (ab18 J. /wann das sein wird? )nicht verloren geht.

0

17 steht oben

0

an das Jugendamt wenden

Was möchtest Du wissen?