Ausbildung 7 Tage á 8 Stunden?

3 Antworten

Ja, ist es, allerdings dürfen Azubis keine Überstunden haben, wenn sie in einer Woche mehr Tage arbeiten, so müssen die Mehrtage zwingend in der Folgewoche frei gegeben werden.

Du kannst an 7 Tage in der Woche eingesetzt werden, aber da du 8 Stunden pro Tag arbeitest werden es dann jede Woche 5 Tage sein, es wird wohl so sein das in eurer Firma 24/7 gearbeitet wird und deshalb wirst du auch mal am Sa/So arbeiten müßen.

Ja tatsächlich läuft mein Betrieb 24/7 durch, aber es ist nicht nur "auch Mal", ich gehe ja immer in den Schichten 7 Tage am Stück und dann 2 Tage Frei

@Prayreaper

7 + 2 und neu wäre grenzwertig. Wann werden die zuviel gearbeiteten Tage ausgeglichen?

@Tiiii

Ja also z.B die Schicht ging diese Woche Montag los, ich gehe Sonntag in die Letzte Nachtschicht und Mittwoch wieder in die erste Frühschicht. Also so gar nicht zulässig oder verstehe ich das Falsch?

@Prayreaper

Nein. Nur wenn das dauerhaft so weitergeht. Du hast aber vermutlich nach 4 x 7 ne ganze Woche frei o.ä.

Bitte mehr Infos, am besten über ein Quartal, wenn du eine sinnvolle Antwort willst.

@Tiiii

Nein, tatsächlich nicht. Ich gehe 4 x 7 Tage Arbeiten. Habe in den ersten 3 Wochen immer 2 Tage frei und nach der 4 Woche ein "langes Wochenende". Das heißt ich gehe dann Donnerstag in die letzte Nachtschicht und habe danach Freitag, Samstag und Sonntag frei.