aus Grundbuch raus , bin aber noch im Kreditvertrag?

2 Antworten

 "mich aus dem Grundbuch löschen" lassen

Was meinst Du damit? Hast Du Deinen Anteil am Haus verkauft und bist jetzt kein Miteigentümer mehr oder ist Deine Haftung als Mitschuldner nicht mehr grundbuchlich abgesichert?

Nein . Ich habe es ihr ohne Ausgleichszahlung überlassen . Im Gegenzug bezahle ich weniger Unterhalt für meine drei Kinder..... das Problem ist das sie eine RENO ist und ihr Chef alles für sie macht . Egal bei was , ich bekomme böse Briefe von ihrem Chef. Sie lassen nichts aus mich fertig zu machen . Genauso wollen sie verhindern das ich mir ein neues Leben aufbaue ......

@NasiGoreng

Rechtsanwalts und NOtarfachangestellte .... Sie und ihr Chef lassen nichts aus mir mein Leben zu erschweren

Aus gutem Glauben habe ich zugestimmt das meine EX Frau mich aus dem Grundbuch löschen lässt.

Das geht nur mit einem notariellen Vertrag.

Was steht in dem Vertrag? Steht da nicht drin, dass Deine Ex-Frau Deine Freistellung aus dem Kreditertrag zu erreichen hat?

So wie Du es schreibst, bist Du noch im Kreditvertrag drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doch das steht da drin. Nur sagte sie , dass sie den Zeitpunkt meiner Entlastung aus dem kreditvertrag selbst bestimmen möchte . Der Notar stimmte diesem zu. ( muss dazu sagen meine Ex Frau arbeitet beim Anwalt und er und sie lassen nichts aus mich fertig zu machen) . Dann kam sie irgendwann mal zu mir und bat darum das ich was unterschreiben soll damit sie die Entlastung später durchführen kann . Hab ich natürlich getan . Im Nachhinein stellte sich heraus das ich einen Verzicht unterschrieben haben aus dem Kredit entlastet zu werden . Ich kann es leider nicht beweisen das sie mir es untergejubelt hat . ..... habe schon überlegt eine Privatinsolvenz anzumelden in der Hoffnung dann aus dem Kredit rausgekommen

@heidenreich1905

Privatinsolvenz kannst Du noch machen, wenn Forderungen an Dich herangetragen werden.

So erstmal Ruhe bewahren.

@wfwbinder

Ja klar , nur will ich aus dem kreditvertrag raus . Sie läßt es auch nicht neu berechnen ob sie die Finanzierung alleine übernehmen kann oder nicht . Sie blockt alles ab .