Augenlasern mit 24 wirtschaftlich unschlau?
Hallo,
ich habe am September einen Termin für Augenlasern. Allerdings wird mich das stolze 4.000€ kosten und bin mir nicht sicher, ob ich das machen soll oder nicht.
Ihr müsst verstehen, dass ich aktuell sehr stsrk beschäftigt bin, mich finanziell weiterzuentwickeln. Da ich noch jung bin (24) und ich dies theoretisch auch paar Jahre später machen könnte, wenn ich mehr Vermögen aufgebaut habe, weiß ich nicht was ich machen soll.
Auf der anderen Seite ist es mein Wunsch endlich ohne Brille zu leben und meine Dioptrienwerte relativ hoch (-7.75) sind und ich das Glück habe im Rahmen einer Voruntersuchung, dass es noch geht.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung bei meiner Entscheidung helfen :)
LG und bleibt gesund.
2 Antworten

Deine Dioptrienzahl ist sehr hoch. Aber bedenke, daß Du diese Operation in einigen Jahren wiederholen mußt. Wenn Dein Selbstwertgefühl nicht unter dem Brille tragen leidet, solltest Du von dem Vorhaben ablassen.

Hoffentlich hast Du einen Arzt konsultiert der seriös ist.
Augenlasern ist ja ein besonderes Thema. Wer Pech hat investiert Geld und muss dann später doch noch Brille tragen weil sich die Sehkraft wieder verändert hat.
Zu denken geben sollte einem auch, dass es Fluggesellschaften gibt die ihren Piloten untersagen Sehfehler durch Lasern korrigieren zu lassen.
Wenn alles gut geht ist das allerdings eine sinnvolle Investition.
Unter finanziellen Gesichtspunkten gesehen ist es allemal sinnvoller eine solche Behandlung zu bezahlen anstatt das Geld mit Urlauben oder Lottospiel zu verjubeln.

Beim Lottospielen bin ich bei dir, aber Urlauben ist die wichtigste Psychohygiene.
zur Frage: hol dir mindestens 2 Meinungen von Augenärzten ein. Wenn sich diese nicht widersprechen würde ich’s machen.